Hallo liebe Forengemeinde,
ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich komme aus dem E60 Lager (545i) und nun muss ein F10 her. Ein Diesel soll es sein, am liebsten ein 535d.
Als Budgetgrenze habe ich mir 20 000€ gesetzt, also wird es kein LCI.
Heute war ich also 2 Modelle besichtigen. Über den ersten will ich nicht weiter reden, nur soviel: Kiesplatzhändler, Reifen und hauptsächlich Bremsen komplett am Ende, Auto steht seit 3 Jahren, keine Einsicht des Händlers "mit diese Bremsen fahre ich noch 1-2 Jahre..."
Also weiter zum nächsten - dort eine kleine "Offenbarung", vielleicht macht es aber auch nur den Anschein aufgrund des großen Qualitätssprungs zum vorherigen Händler.
Eckdaten:
F10 Heckantrieb, BJ 09/2012 Preis: 19 200€
ca. 140 000km, Scheckheftgepflegt bei BMW
Top gepflegt, Innen wie Außen. Auch der Unterboden wurde auf der Bühne besichtigt (top Service!) - alles trocken
Ausstattung: (ich nenne mal gröberen Punkte)
- Lenkradheizung
- Sitzheizung 4x
- Standheizung
- Navi Prof + Headup + Speedlimit Info
- Keyless & Softclose
- Durchlade
- noch einiges mehr...
- Adaptive Drive
- Integral Aktivlenkung
Die letzten beiden Punkte machen mich etwas "nervös". Die Adaptive Drive Dämpfer sind momentan alle dicht, dahingehend mach ich mir auch weniger Sorgen - auch weil ich es im schlimmsten Fall auf normale Dämpfer umrüsten kann (soweit meine Recherche).
Ich bräuchte nun etwas Input bezüglich:
- Preis in Ordnung?
- IAA anfällig? --> 30min Probefahrt zeigten keine Auffälligkeiten, auch keinen "Specht" in der Lenkung...muss ja aber nichts heißen. Wie sind eure Erfahrungen damit, wie haltbar ist das System? Kann die Hinterachse+Lenkgetriebe im Notfall auch auf den "Standard" zurückgerüstet werden (natürlich mit entsprechender FA Codierung)?
Danke & Grüße