F10 35i Privat verkäuflich?

  • Mein Auto steht seit Wochen eigentlich nur noch in der Garage rum, seit ich mir einen Motorroller gekauft habe. Ist viel praktischer in der Stadt, keine Parkplatzsuche mehr usw. Hinzu kommt, das ich in einer links/grünen Sozi Hochburg lebe und einem absichtlich der Spass am Autofahren vermiest wird, immer mehr 30er Zonen, extrem lange Rotphasen und der Umbau von Vierspurigen Hauptstraßen zu Zweispurigen Straßen, um in der Mitte der Straßenbahn freie Fahrt zu gewähren. Hier ist weiterhin die Rede von zukünftig noch 70 weiteren dreißiger Zonen. Hab keinen Spass mehr daran.


    Das Auto ist wirklich fett ausgestattet, hat 45000 km gelaufen, EZ. 06/2013, mit mir 3 Besitzer, wobei der 1. Eintrag von BMW ist, also einer der letzten Vfl. und ist wirklich Top gepflegt, hinzu kommen noch 1,5 Jahre Europlus Garantie, sofern die Übertragbar ist.


    Mir graut davor mich mit den Hirnis bei Mobile.de auseinander zu setzten, glaube auch nicht, dass Auto dort los werden zu können.
    Den Benz den ich vorher hatte, habe ich zu einem fairen Preis an eine Daimler Benz NL verkauft. War Monate bei Mobile.de drin, was ich da erlebt habe ist ne eigene Story wert.
    Was tun? Was würdet Ihr tun? Habe schon überlegt ihn für was kleineres in Zahlung zu geben, bevor ich den gar nicht mehr los werde.

  • Bevor es jemand anders fragt, bringen wir es direkt hinter uns: Was letzte Preis?

    Du weisst also wovon ich rede. Der Benz stand für 24500 drin, einer hat mir dann tatsächlich geschrieben," Für 13 k kommt er für ne Probefahrt vorbei" woraufhin ich ihn gefragt habe, was er denn für das Auto zahlen wolle.

  • Kenne das leider auch. Werden mit der Zeit immer unverschämter.
    Beim Verkauf des E39 - inseriert für 3k, rufen an "800 hole sofort!", oder "wenn gute suschtant neme ih fur tausent".


    Bei der Innenausstattung derzeit genauso. 800 inseriert - billigstes Angebot in D, Ö, CH und dem Rest Europas in dem Zustand. Kommen Leute und sagen "ja.. isch sale 400 wen gute suschtand".


    Leck mich. Bleibt das Ding halt bei mir. Der E39 brauchte auch knapp über ein Jahr, bis er verkauft wurde.
    Mittlerweile brauchst aber echt harte Nerven. Irgendwann geht es dir wirklich auf die Nerven.

  • Ich wüde mir auf jeden Fall Gedanken machen, was du in Zukunft fahren willst. Wenn du keinen Bedarf mehr an einem eigenen Auto hast, weil du im Alltag Roller fährst, mag es wirtschaftlich sinnvoller sein, sich gelegentlich ein Auto zu mieten oder an einem Carsharing-Programm teilzunehmen.


    Was würde ein kleineres Auto jetzt besser machen als der F10? Würdest du das öfter fahren? Oder wäre es nur da und hätte geringere laufende Kosten?


    Zum Verkauf: Ich habe bisher immer an Schotterplatz-Ali/Yussuf/Gerd verkauft. Wagen vorgeführt, Preis abgesprochen, meist meinen Preis realisiert bekommen, taggleich Bargeld und die melden den Wagen ab. Ich bin aber Gewerbetreibender und somit gewährleistungspflichtig gegenüber Privatkäufern. Für Mobile.de würde ich mir eine neue Wegwerf-Nummer besorgen und das Ganze mit Humor abhandeln. Da wird es am Ende etwas mehr geben, als beim Aktiv-Verkauf vor Ort, brauchst halt den langen Atem. Abwägungssache.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • also ich möchte den Wagen nicht kaufen denke aber das ihn gut weg bekommst. Eventuell hat mein Kumpel interesse, schickst mir mal ne Ausstattungsliste per PN und deine Preisvorstellung ich leite es dann weiter.



    Aber Interessieren würde mich um Himmels willen wo Wohnst du ?? :D

  • also ich möchte den Wagen nicht kaufen denke aber das ihn gut weg bekommst. Eventuell hat mein Kumpel interesse, schickst mir mal ne Ausstattungsliste per PN und deine Preisvorstellung ich leite es dann weiter.



    Aber Interessieren würde mich um Himmels willen wo Wohnst du ?? :D

    Aus Bremen :thumbdown: Schöne Stadt, aber katastrophale Politik.
    Scheinbar kann ich dir keine PN senden ?(