Hallo,
Ich habe gestern gesehen das mein Motorraum mit öl verspritz ist. Über der Lichtmaschine ist auch öl. Kann es sein das aus dem Kanal was rausdrückt?
Auf der Lichtmaschine haben sich zwei Haufen gebildet so das es den Anschein hat als wäre die Dichtung kaputt.
Gruß
Oelverlust 530DX 80000 km
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Schau dir mal die ladeluft Schläuche an.
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Das wollen wir am Freitag machen ob sich öl darin befindet. Dann wäre der Turbo das Problem.
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Etwas Ölen die immer. Das Öl sammelt sich in den Schläuchen und wenn da was undicht ist, ist alles verölt.
Hatte ich letztes Jahr, wollte schon die servopumpe wechseln, weil die verölt war ohne Ende. Dabei war es nur dich Dichtung zur drosselklappe. -
Etwas Ölen die immer. Das Öl sammelt sich in den Schläuchen und wenn da was undicht ist, ist alles verölt.
Hatte ich letztes Jahr, wollte schon die servopumpe wechseln, weil die verölt war ohne Ende. Dabei war es nur dich Dichtung zur drosselklappe.würde ich jetzt auch behaupten...... Die Verrecken gerne Mal.
TN: 11617801943 9.63€
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Hallo zusammen,
Hier mein Zwischenbericht.
Ende Dezember war mein Wagen zu einer Rücktufaktion beim freundlichen.
Nach Zweitwagen und geilem Sound bemerkte ich das sie mal wieder einen Fehler gemacht haben.
Siehe Bild 1Anfang der Woche war ich wieder dort um zu berichten was ich gesehen habe und was ich repariert haben
Aussage BMW
Bei der letzen Rückrufaktion haben sie nichts geöffnet nur die Ansaugbrücke inkl Luftfilter Kasten wurde erneuert. Durch die Öffnung der Sonde haben die nach RGA geschaut. Der ölverlust schauen Sie mal kosten Voranschlag 250€Heute habe wir folgendes gemacht
Links bei Turbo ist mehr Öl außen wie innen
Unser Verdacht jemand hat beim letzten Ölservice etwas gesaut.
Auf der Abdeckung am Boden haben wir einen O Ring gefunden.
Wir haben die das Teil rechtsbgeöffnet und folgendes gesehen.
Der O- Ring gehört zur Sonde dort war ein neuer montiert. Somat hat einen BMW Werkstatt doch seine Finger daran gehabt.
Was und sorgen macht ist das der Kunststoff sehr abgegriffen ist.
Wir haben alles gereinigt, zusammengebaut und schauen ob wieder Öl zu sehen ist.
Das Auto läuft ohne Probleme.Gruß
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wo ist was abgeriffelt ??
Sieht nach Ziemlicher Kurtzstrecke aus die Ablagerrungen
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Ich fahre mindestens 50km am Tag.
Hier auf dem Bild kann man es erkennen das die Flache Stelle im innen Bereich sehr angegriffen ist. Hier haben wir sie wieder etwas Plan geschliffen.
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Ziemlich viel Verkokung mit 80,000 KM. Meine beim 120,000 war viel weniger.
War der AGR auch gewechselt während die Aktion ? Oder nicht weil kein Ersatzteile vorhanden?
Schade, vieleicht ist ein andere BMW Werkstatt die lösung. Menschen machen Fehler aber die sollte es wenigstens zugeben.
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Richtig. Die Verkokung ist etwas heftig. Da sollte BMW wohl nachbessern, tauschen oder etwas besser reinigen.
Am Turbo bzw. drumrum gibts immer etwas Ölnebel. Das ist normal. Den Turbo kannst auch prüfen - etwas Querspiel mit den Fingern am Verdichterrad ist ok. Längspiel am Verdichterrad hingegen sollten nicht spürbar sein. Ist da Spiel drin, dann stimmt mit dem Turbo was nicht.