Am besten die komfortsitze mit Leder und Klimatisierung. Da kannst 1000km am Stück fahren ohne Probleme.
Waren im E60 schon Pflicht, jetzt auch.
Bei deinem Budget ist mit Sicherheit was zu finden.
Ich würde dir noch empfehlen hud mit Geschwindigkeitserkennung ist ein echter Sicherheitsgewinn da deine Augen nicht mehr Richtung Tacho gehen müssen sondern alle wichtigen Infos auf die frontscheibe gebeamt werden.
So wie ich mich quer gelesen habe ist der 6 Zylinder wesentlich unauffälliger wie der 4ender. Kannst ja auch nach dem 30d mal schauen. Sollte auch ins Budget passen und mit ca 7 Litern bewegst den auch.
520d Touring A mit 190 PS
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Es gibt dieselbe Variation, wie beim E39 damals auch: 08/15 Sitz, Sportsitz und Komfortsitz.
Ich hatte vom Werk aus Sportsitze, habe später aus Komfortsitze umgebaut (beide male Leder Dakota).
Wenn du möglichst viel Seitenhalt haben möchtest und etwas festere Sitze, dann Sportsitz. Egal in welcher Kurve bzw grundsätzlich im Fahrgefühl liegst du satt und strapaziert. Die Sitze sind entgegen der Meinung vieler, auch für Fahrten von 1000en KM geeignet. Hatte da nie Probleme mit.
Wenn du es eher weich angehen möchtest, den oberen Teil der Lehne auch noch individuell verstellen magst und grundsätzlich einen leichteren Ein-/Ausstieg (Sitzflanken deutlich niedriger, als auch die Flanken des Seitenwangen flacher, als Sportsitz), dann sind die Komfortsitze zu empfehlen.
Und falls jemand sagt "Ja, aber beim Komfortsitz kannst ja die Lehnen verstellen, das ist dann noch besser, als ein Sportsitz" - vergiss den Schwachsinn. Findet man häufig im Internet von irgendwelchen geschrieben.
Im Sportsitz sitzt du wie maßgeschneidert, der Sitz umwirbt dich in dem Sinne und du spürst auch, dass er da ist, da die Seitenwangen a) sehr ausgeprägt sind und b) enger anliegen.
Wennst beim Komfortsitz die Seitenwangen näher bringst, ist das Gefühl der "Geborgenheit" noch lange nicht gegeben, wie beim Sportsitz. Du spürst, dass es nicht wirklich das ist, wofür der Sitzausgelegt wurde.Die beste Möglichkeit wäre, wenn du jeweils einen von denen Probesitzen kannst. Hängt ja auch von individuellen Faktoren ab, ob der Sitz taugt, oder nicht.
Falls du von der Statur breit gebaut sein solltest (und über 190 groß) würd ich dir Komfortsitze empfehlen, da du so dem Verschleiß vorbeugst (Einstiegskanten reiben weniger, da nicht so ausgeprägt) und du passt besser in den Sitz.
Da könnte der Sportsitz nämlich fast eng werden. Wennst jedoch ne normale, sportlich-/athletische Figur hast, sind die Sportsitze auch im Lot.
@Madmax71
In welchen Belangen "unauffälliger"?
Musst schon den Bereich nennen. Glühkerzen ist der N57 schlechter dran. Steuerkette sind die Handschalter N47 schlechter dran. Versottung der ASB trifft auch mehr N57er zu, als N47er. -
Der 190PS 20d ist ja ohnehin der B47 und der läuft problemlos
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Ganz vergessen, dass er nen Fl möchte
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Nein , ich möchte keinen drei Liter. Es soll ein Venunftsauto sein .
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Dann ist der 530d aber mit Abstand die vernünftigste Variante im F11... der braucht nicht sehr viel mehr als ein 20d und ist deutlich souveränder motorisiert. Zudem in Sachen Laufkultur eine ganz andere Liga. Würds mir überlegen!
Ein 5er BMW ist generell kein Vernunftauto... wenn du so eines willst musst dir nen Toyota Aygo oder nen vergleichbar sinnlosen Reiskocher holen -
Wenn du ein „Vernunft Auto“ willst. Brauchst eigentlich keine Gedanken machen ob er jetzt 2 oder 3 Liter Hubraum hat. Weil ein 5er bmw ist alles, aber kein Vernunft Auto, egal welcher Motor.
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Würd ich pauschal nicht sagen. Klar, absolutes Vernunftsauto ist ein Passat, oder eher Golf.
Aber verglichen mit SUV und 7er ist der 5er ein Vernunftsauto. 5er ist nicht all zu griß und nicht all zu klein. Entspannt auf der AB cruisen ist möglich bei moderatem Verbrauch und das Komfortniveau ist mehr als gegeben.Geh ich zum F30 runter, erlebe ich zuerst ein und dann womöglich in weiterer Folge
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Ja mit Vernunft meint man ja die reinen kosten die man mit dem Auto hat. Da gibt es schon genug die da wesentlich günstiger zu unterhalten sind.
Ob der 5er jetzt en Liter mehr Sprit nimmt wie mit dem kleineren Motor oder 100€ mehr steuern kostet, macht das Schwein doch nicht fett.
Der 5er hat andere Vorteile und es gibt für mich keine Alternativen, nur er wird nie ein vernunftauto werden. -
Für mich ist der 5er ein Vernunftsauto - sind in der Familie auch nie was anderes gefahren
3er wäre definitiv zu klein für den Urlaub im Sommer und Winter (der Kofferraum des E39 war immer randvoll, F10 zu 80%), Rückbank schräg hinauf, Sitze vorne zu hart, Materialanmutung nicht gegeben.7er eindeutig zu groß (und bis auf G11 vfl und e65 fl einfach nur hässlich), zu hoher Verbrauch, viel zu lang für die Stadt.
Mit dem e39 kam ich auf 6,0 Liter pro 100km. In der Stadt auf 7.
Mit einem Golf Benziner bist locker auf diesem Niveau.F10 genauso. Mit schmalen Reifen kommst auf 5,2 Liter/100km mit dem 20d. In der Stadt rund 6-6,5 Liter. Wennst überall volle Kanne beschleunigst und durchgehend am Gas hängst, klar steht am Ende ne größere Zahl da - ich rede hier aber von vorausschauendem und zurückgezogenem Fahren. (Letzteres nenne ich gerne "fahren wie ein Mensch und nicht wie ein Irrer")
Ich seh da jetzt nicht, warum der 5er kein Vernunftsauto sein soll.
Der 1.9TDI meines Onkels hat auch nur marginal weniger verbraucht, als der e39 R6. Bei ihm war nur der Unterschied, dass er bei volle Kanne Beschleunigung in der Stadt am Ende etwas weniger Verbrauch hatte (geringeres Gewicht, andere Abstufung). Aber wann machst schon sowas?
Wer ein wirkliches Vernunftsauto möchte, soll sich einen Skoda Fabia mit 3-zylinder Motor kaufen. Rennt gut, verbraucht sau wenig und hat innen wirklich viel Platz.
Ich persönlich bin immer wieder erstaunt - zulegen würde ich mir aber nichts unter 5er, egal von welchem Hersteller.