Unter 7 Liter im Durchschnitt solltest du mit dem B47 (190PS) doch wohl locker hinbekommen. Kenne den Motor aus einem G30 und finde den wirklich angenehm zu fahren. Verbrauch bei dem besagten Modell 5,8 Liter auf 100. Der arme Wagen
Würde mich aber auch eher @Benzo anschließen und einen 30d für eine solche Kilometerlaufleistung empfehlen wollen. Ich will nicht sagen dass der 20d das nicht packt. Man sieht aber halt mehr 3 Liter Triebwerke mit solchen Laufleistungen.
Das ging bei den ganzen Postings bestimmt unter, deshalb frage ich nochmal: Hast du beide Varianten denn schon einmal zur Probe gefahren?
Ich habe damals den Fehler gemacht und einen 530d gefahren, dann einen 525d gekauft. Das hat mich zwei Jahre lang so "gewurmt", dass ich mir dann bei einem passenden Angebot doch nen 530d gekauft habe. Laufkultur, Leistungsentfaltung... Verbrauch nur 0,3 Liter höher bei meinem Fahrprofil, Versicherung günstiger.
Vorderachse haben beide beschi**en, egal welcher Motor letztlich auf die Straße drückt. Der F11 mag ab und an mal hinten neue Luftbälge haben. Und lass bitte die Finger vom xdrive wenn du diesen nicht unbedingt brauchst.