Hab heute erschreckend festgestellt das ich im f07 nur halogenscheinwerfer drin habe.
Nur kommt natürlich die Frage ob man die auf Xenon oder led umrüsten kann.
Sind die vom F10 auch passend?
Gibt es einen im Raum nrw der damit Erfahrung hat und es machen kann?
Xenonscheinwerfer/ Led Nachrüsten.
-
-
a) ist die Frage, ob du vfl Xenon oder Fl Xenon möchtest, da sich dann das weitere Prozedere davon abhängt.
LED wird komplett alles neu verkabelt + Umbau auf NBT + neue Module
-
Ich fände es geil bi Xenon mit Kurvenlicht. So hatte ich es in meinem alten.
Wo liegt der Unterschied zwischen VfL und Lci? -
Dazu kommen aber SWRA und ALWR, soweit noch nicht verbaut. Sonst gibt es Ärger beim TÜV...
-
Das ist klar.
Die klappen für die swra sind da. Ob sie nur nicht geht oder gar nicht vorhanden ist, muss ich noch rausbekommen.
Da er Niveau hat, muss ja nur an die va der Sensor. -
Gerade nochmal nachgeschaut (vergessen, dass du einen F07 hast);
Xenon ist immer gleich, LED erst ab LCI.BiXenon ist immer bei Xenon dabei (wie auch beim E60 damals) - Kurvenlicht benötigt nur die zusätzliche Can-Leitung + Codierung. Mehr ist da nicht nötig.
Schaltplan Xenon
Halogen scheint nirgends auf..? Komisch...Grundsätzlich benötigst die Höhenstandssensoren rechts (vo + hi), komplette Xenon-SW und die neue Verkabelung mit neuem Lichtschalter (ohne manuellem Stellrädchen)
-
Danke dir.
Kennst jemanden in nrw der das gut kann?
Beim E60 war Kurven und abbiegelicht noch extra, wenn das jetzt dabei ist, um so besser.
Verkabelung ist ja quasi nur die can Leitung wegen Kurvenlicht richtig?
Sind die Stecker am sw den identisch?
Lichtmodul kann also bleiben? War beim 60er ja nicht so. -
Fehler von mir - ist jetzt ausgebessert. Ab Werk ist immer bei SA Xenon, BiXenon dabei, Kurvenlicht ist nochmal eine eigene SA.
Das passiert, wenn man vorraus denkt
Kenne leider keinen...
-
Auch wenn ich wieder gesteinigt werde Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber in NRW würde sich Bimmer Tuning anbieten
-
Stefan kenn ich. Ich hab nur ein leichtes prob mit seiner Politik. Jeder soll und muss sein Geld verdienen, aber ...