Ist ja diesmal ein Benziner geworden. Da reicht es locker.
Selbst in meinem alten, der volle Hütte hatte, hat die 90er locker gereicht. Wichtig ist vorallem das sie gut gepflegt wird. Wenn man jeden Tag nur 10-15 min zur Arbeit fährt, kann sie nicht voll geladen werden. Da muss dann ab und an ein Ladegerät ran.
Neue Starterbatterie für den F11
-
-
Ich denk mal das von Werk aus nur die 90er agm verbaut wurde.
Wenn natürlich mehr geht, kann es nicht schaden. Wie gesagt konnte nur vom alten e60 sprechen da war bei 92 Schluss mit lustig. Gut möglich das der f mehr verwalten kann.
Ich werde mir die Varta g14 holen. ( 95ah) bin bisher immer zufrieden mit Varta gewesen und kostet im Netz knapp 160€.
Irgendwie muss ich bei jedem Auto erstmal Batterie wechseln.
Laut Tester ist die verbaute gealtert. Geht zwar noch alles, aber da muss ne neue rein.Den Eintrag mit der gealterten Batterie habe ich seit über 2 Jahren... mit DWA, Standheizung...
Wenn es schlimmer wird, kommt im KI eine Meldung, daß die Batterie stark entladen ist. Dann zu tauschen reicht m.E.
Erste Batterie seit 2011, allerdings keine Startstop Automatik.
-
wenn ihr ne gescheite batterie haben wollte kann ich nur zu exide raten
https://www.autobatterienbilliger.de/Exide
varta etc is alles oft überteuert wegen dem namen.
-
Exide ist gut, alternativ auch Banner. Ist soweit ich weiß auch der, der die original BMW Batterien herstellt. Ich hatte eine Banner in meinem E90 mit Standheizung und kann nur positives berichten.
Ich werde in der nächsten Zeit auch eine neue kaufen und werde mich auch nur zwischen diesen beiden Marken entscheiden.
-
Banner habe ich auch - glaube mich aber zu erinnern, dass manche eine Varta hatten (ab Werk) - hatten da einen Thread drüber.
-
Ich hab noch die originale Batterie verbaut und das ist definitv eine VARTA