Meine originale BMW Varta Batterie mit 90 Ah und 900 A macht nun doch scheinbar schlapp und es wird eine neue fällig. Dabei habe ich die Hammer AGM 100 AH mit 1000 A gefunden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen hiermit und wird sie sofort erkannt?
Neue Starterbatterie für den F11
-
-
Schau mal wieviel ah dein Auto überhaupt verwalten kann.
Beim e60 war bei 92 ah agm Schluss mit lustig.
Ich hatte bisher Varta und Wolf als agm gehabt und war super zufrieden.
Da meine laut Diagnose zu alt ist, wird’s wohl bald ne neue Varta geben ( G14 ) extra für Autos mit Start stop und Energie Rückgewinnung. -
Meine originale BMW Varta Batterie mit 90 Ah und 900 A macht nun doch scheinbar schlapp und es wird eine neue fällig. Dabei habe ich die Hammer AGM 100 AH mit 1000 A gefunden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen hiermit und wird sie sofort erkannt?
Ja. Die geht. Eine neue Batterie muss aber in jedem Fall registriert werden. Und sie muss bei Einbau/Registrierung vollständig geladen sein.
-
Laut Interrnet gibt es bei der baugleichen AGM mit 95 AH keine Probleme. Aber mehr Leistung ist immer gut. Nur zum Hersteller Hammer finde ich nichts.
-
Ja klar wegen 2-3ah das macht nix. Auch ne 100er geht noch.
Nur wenn er zb nur 92 verwalten kann und man ihn 120 vor die Nase setzt, wird die batt nie voll geladen was die Lebensdauer stark verkürzt.
Ich weis aber nicht ob die Verwaltung vom f gleich zum e60 ist. -
Geht die Registrierung einfach über den Bordcomputer?
-
Nein da musst mit dem Rechner ran. Ist aber schnell gemacht.
-
Rechner bedeutet Autowerkstatt und erhöht die Kosten.
-
Oder jemand aus deiner Nähe für ne pulle bier. Sind keine 5 min.
-
@Sanditon
Egal für welche Batterie du dich entscheidest - wenn es eine neue ist (also nicht die derzeitig im Auto eingebaute), muss sie registriert werden.Diese "Kosten" sind also immer da.
Ich persönlich würde immer etwas mehr nehmen, als original.
Bei meinem zB mit derzeitiger Ausstattung muss auf jeden Fall ne 105er her, anstatt der originalen 90Ah. Bei nicht veränderter Konfiguration ist es einfach ein Plus an Komfort/Sicherheit (dass er im Winter bessere Chancen hat zu starten)