Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen F11, Baujahr 2011. Bei diesem habe ich die Lenkradheizung vollständig nachgerüstet. Heißt, Lenkrad mit Vibration plus Schaltzentrum und Schalter. Gleichzeitig wurden die Kabel zum Steuergerät gezogen und es wurde alles codiert. Da ich auch Vibration habe wollte ich die Spurverlassenswarnung gleich mit angeschlossen haben. Leider weigert sich BMW dies zu machen. Sicherheitsbedenken!
Nun meine Frage ans Forum! Wer kann mir hier helfen? Codiert ist die Spurverlassenswarnung bereits, heißt sie zeigt es im Tacho an und schaltet bei 70 km/h auf grün. Nur die Vibration fehlt.
Danke im Voraus
Benötige Hilfe bei der Spurverlassenswarnung
-
-
Wundert mich nicht das bmw das nicht machen will, bzw kann.
Für den E60 gab es genug die dies im Schlaf gemacht haben, hier muss man jetzt erstmal Kontakte knüpfen. -
Nunja, einen fähigen codierer habe ich hier in Leipzig. Es fehlt nur ein Fachmann, der den Anschluss an das Steuergerät übernimmt.
-
Grundsätzlich als Frage. Den KaFas hast aber schon, oder?
-
ja. Das ist alles drin.
-
Vibriert dein Lenker kurz wenn du Zündung anmachst? Steht was im FS?
Also, SZL müsste auch mit der richtigen SA codiert werden, wurde das gemacht? Oder nur Kafas und Kombi?
Ist die Taste SVW am Bedienfeld Fahrassi nachgerüstet? -
Nein, dass Lenkrad vibriert nicht. Codiert wurde alles, und die Taste wurde auch nachgerüstet. Als ich die Lenkradheizung nachrüsten ließ, mussten auch zwei Kabel vom SZL zum Sicherungskasten gezogen werden.
Ich kann die Spurverlassenswarnung aus und anschalten, ab 70 km/h wechselt das Symbol auf grün. Nur vibrieren tut es leider nicht. -
Für die Heizung muss nichts gezogen werden. Die 2 Leitungen sind für die Vibra.
Hast da die Pins richtig reingepint?
-
Für die Heizung muss nichts gezogen werden. Die 2 Leitungen sind für die Vibra.
Hast da die Pins richtig reingepint?
Die zwei Leitungen werden auch für die Heizung benötigt.
-
Habe es bei BMW machen lassen und ich denke die wissen schon, dass da 2 Leitungen nötig waren. Theoretisch hätten die auch die Vibration der Spurverlassenswarnung anschließen können, aber sie wollten nicht, da es ein Assistenzsystem ist und sie keine Verantwortung übernehmen wollen. Es gibt dafür keinen von BMW zugelassenen Nachrüstsatz. Es geht und ich benötige jemanden, der es kann da ich von Technik keine Ahnung habe.