Servus zusammen,
hab mir ein schönes M-Lenkrad zum nachrüsten geholt. Gibt es hier jemand aus dem Bereich Mannheim, der mich beim Wechsel des Lenkrades unterstützen könnte?
VG
Servus zusammen,
hab mir ein schönes M-Lenkrad zum nachrüsten geholt. Gibt es hier jemand aus dem Bereich Mannheim, der mich beim Wechsel des Lenkrades unterstützen könnte?
VG
Was brauchst genau? Werkzeug oder Tipps und Tricks?
Gib mal bei Youtube oder Google ein, da wirst du schnell fündig.
Ich will nicht im Netz stunden lang nach irgend welchen Videos googlen, sondern jemand der sich damit auskennt und mir dabei helfen kann. Gerade in Sachen Airbag möchte ich da nix falsch machen.
Ggf. muss noch was per Code freigeschaltet werden, da das neue Lenkrad Schaltpaddles hat. Brauch ich hierzu noch einen anderen Gangwahlhebel?
Verbaut ist der 61319296908. Für die Sportautomatik ist der 61 31 9 296 910 ausgewiesen. Worin besteht der Unterschied?
Kurzes Update..
Gekauftes Sportlenkrad war nicht das, was ich gesucht hatte. Fälschlicherweise wurde es mir mit Lenkradheizung und Vibra verkauft. Vibra kann man nachrüsten, aber die Heizung nicht.
Vielen Dank an Ralle für sein sehr schönes Lenkrad aus seinem 650er. Alles dabei und hat super geklappt.
Kleiner Tipp: Wenn am Airbag der Stecker nicht mehr einrastet, Fahrt nicht zum BMW Händler. Die fassen das Teil nicht an. An dem Stecker ist ein schwarzer Clip der ausgetauscht werden kann. Nun hält der Stecker wieder...
Habe nun ein nagelneues Sportlenkrad 32 33 7 844 103 abzugeben. Wer Interesse hat kann sich gerne melden.....Bilder kann ich gerne zusenden.
Glückwunsch
Doch, das geht
Normal nicht. Und DU bist bei sowas kein Maßstab...
Vielen Dank an Ralle für sein sehr schönes Lenkrad aus seinem 650er. Alles dabei und hat super geklappt.
Kleiner Tipp: Wenn am Airbag der Stecker nicht mehr einrastet, Fahrt nicht zum BMW Händler. Die fassen das Teil nicht an. An dem Stecker ist ein schwarzer Clip der ausgetauscht werden kann. Nun hält der Stecker wieder...
Hallo Klaus-Bernhard, wow habe das kleine Plastikteil doch erst gestern abgeschickt. Freut mich, dass alles geklappt hat.
Glückwunsch
Doch, das geht
Wie soll das funktionieren? Ist doch von Grunde auf kein Heizdraht verbaut. Wie willst du da die Heizung nachrüsten?
Einerseits gibt es im e90-Forum eine Anleitung, wie man das von Grund auf selbst machen kann, andererseits suchst du dir nen Sattler in der Umgebung und fragst, ob eine Heizmatte von einem F10 LCI Lenker über geblieben ist (gibt manche, die sich den Lenker abflachen lassen und da entfernen die Sattler gerne die funktionierenden Matten)