Trübung ist meist ohne DPF besser. Haben einige E90-Fahrer erleben dürfen
Lenkung schwellend stark schwergängig
-
-
Ja dann, sollte es ja kein Problem sein.
Und wenn, kann man ihn ja wieder einbauen. -
Vergesst mal ganz schnell diese Endrohrmessung. Das besteht auch ein 20 Jahre alter Diesel OHNE DPF problemlos.
Ich habe mal ein AU-Protokoll meines alten M47 (E46 320d) rausgekramt. Erlaubt war ein Trübungswert von 1,7. Der Wagen hatte 0,12. Km-Stand war damals 272.000km.
Nur damit man das ein wenig einordnen kann. Wohlgemerkt: Der Wagen hatte keinen Filter. Die Grenzwerte sind für unsere Diesel MIT Filter aber dieselben. Alles nur eine große Verarsche! -
Ja, mein E91 330d mit M57 ist auch ohne probleme mit Messung im Auspuffrohr durch die AU gekommen. Und zwar ohne DPF mit ordentlicher Software. Die Werte waren fast alle nur halb so hoch wie die Grenzwerte...
-
Sind ja im Grunde schon sehr "saubere" Motoren, wir werden doch sowieso nur verarscht mit der aktuellen Verteufelung der Diesel...
In den 90ern wurde der Diesel gefördert und der Benziner war die Dreckschleuder, jetzt nach 30 Jahren dreht sich das Spiel wieder um. Irgendwie muss das Volk ja dazu gebracht werden wieder neue Autos zu kaufen. So seh ich das...
Solange wir von denen verarscht werden, mach ich das gleiche mit ihnen.Schön langsam können wir das Thema aber verschieben