Ja deswegen verwundert mich diese Funktion auch, den Wagen im ersten Gang runter rollen lassen kann ich auch ohne HDC.
Bergabfahrhilfe nachrüsten
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Man kann die Geschwindigkeit ja auch exakt regeln.
Irgendwo muß es da noch ein Eingriff geben. -
HDC für all die typische Anwendung eines typischen tiefergelegten F10/11 - also Fahrten in tiefem Gelände?
Jetzt mal ehrlich: Auf Asphalt braucht man den HDC nicht. Da macht es die Motorbremse ggf in Kombination mit dem Tempomaten.
In den Matsch kann man mangels Bodenfreiheit ohnehin nicht und für Tiefschnee gilt dasselbe.Das macht doch wirklich nur für die hochbeinigen xDrive-Modelle Sinn - und die haben die Funktion doch.
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Ähm, also dass der xDrive höher liegen sollte als die Serie wäre mir ganz neu. Das sind doch keine Pseudo-SUV's à la Audi Allroad. Beim xDrive geht es doch nur darum den Boost besser auf die Straße zu bringen, sehe ich das falsch?
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Kann ich bestätigen. Mit oder ohne Schalter, irgendwann hilfts nix mehr.
Ich stand (ich wiederhole "stand"!) schon einmal an ner Ampel und die Straße war vereist, als sich das Auto in Bewegung setzte und einfach rutschte. Mit beiden Beinen auf der Bremse. Irgendwann hilft alles nix mehr. Augen zu (oder auf) und auf den Einschlag warten.
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XDrive Fahrwerk ist gleich Serienfahrwerk.
Quasi beide gleich hochbeinig. -
@Straight-Six
Im Winter bislang nicht. Im Sommer von einem steilen Berg (weiß die % nicht) und ging ganz gut runter. -
XDrive Fahrwerk ist gleich Serienfahrwerk.
Quasi beide gleich hochbeinig.Völlig korrekt, aber wer fährt schon freiwillig das schaukelige Standardfahrwerk?
Also: hochbeinig!