ist das möglich? Bzw. Was müsste man alles umbauen?
Bergabfahrhilfe nachrüsten
-
-
Sollte das nicht jeder F10 mit xDrive serienmäßig haben inkl. dem Knopf am Gangwahlhebel?
-
Jup - haben nur F10er mit xDrive.
Nachrüsten kanmst es mit Hinterradantrieb nicht. Easy wäre es nunmal, wenn du manuell in den 1. Gang gehst und ihn rollen lässt. Funktioniert prima.
-
@AltinB1306Guten Morgen! hast zu der Bergabfahrhilfe eine praktische Anwendungsmöglichkeit? Ich hab sie bei der Abfahrt von einer steilen Hangstraße (20%) benutzt, auf dem Schnee ist der Dicke genau so gerutscht wie ohne (mit dosiertem Bremsen).
-
20% ist schon sehr heftig.
Da ist der Dicke wahrscheinlich zu schwer. Ohne Schnee wird es entspannter. -
ok, also nicht nur codiert mit neuem Schaltzentrum? Am Ende ist es ja auch nur die Motorbremse
-
20% ist schon sehr heftig.
Da ist der Dicke wahrscheinlich zu schwer. Ohne Schnee wird es entspannter.Ja die Masse merkt man bei Schnee wirklich brutal, war für mich eine Riesenumstellung im Winter (trotz xDrive).
-
ok, also nicht nur codiert mit neuem Schaltzentrum? Am Ende ist es ja auch nur die Motorbremse
Ich gehe von aus, dass es nicht nur eine Motorbremse ist. Es erfolgen auch Bremseingriffe.
-
-
Ah ok, Danke für die Info.
Aber rein die Motorbremse kann das doch nicht schaffen, wenn das Gefälle richtig steil ist.