Hallo Leute,
jetzt hab ich seid kurzen auch ein ordentliches Problem. Ich versuche es so genau wie möglich zu schildern.
Wenn Fzg mehrere Stunden stand, also Motor komplett kalt ist und ich dann starte, fängt Auto an zu "schütteln", schaltet dann ins Notprogramm "Antrieb, gemäßigt weiterfahren"
Zündung aus, neu starten, läuft bestens. Fehler tritt nicht wieder auf, erst nach längeren stehen, wenn Motor komplett kalt.
Fehlerspeicher zeigt folgendes an: Zündaussetzer Zyl 2, Einsprizung abgeschaltet
Kerzen, Spulen sowie Injektor gewechselt, keine Änderung, wieder Zyl 2
Fahr ich aber nach Anlassen sofort los, mekt man die Zündaussetzer zwar, mal kurz über 3000U/min beschleunigt, ist der Spuk vorbei.
Also die Zündaussetzer sind nur bei kalten Motor, nach eier Fahrstrecke von ca 500 meter ist alles normal und der Fehler tritt auch nicht bei warmen Motor auf...
Was könnte noch die Ursache sein? Oben genannte Teile wurden schon ersetzt. Für mich ergibt sich kein logischer Sinn aus den Fehler...
Kabbelbruch? Eher nicht....... Steuerteil? ...geht ja alles wenn Motor warm ...... Lamda Sonde? ??
Vielleicht hat jemand von euch einen rat.
Gruß Andreas
Achso, der Injektor wurde in einer freien Werkstatt gewechselt, es konnte dort nicht die Korrekturwerte eingegeben werden, stattdessen wurde das Steuergerät lt Aussage resettet bzw nur die Adaptionswerte gelöscht.