Hallo zusammen!
Ich fahre einen BMW F11 BJ 08/2011
Auf meinem I Drive ist die Software des CIC.
Kann man dort etwas updaten, sodass die Ansicht wie bei dem LCI ist oder bestehen andere Möglichkeiten?
Danke und Gruß
Hallo zusammen!
Kann man dort etwas updaten, sodass die Ansicht wie bei dem LCI ist oder bestehen andere Möglichkeiten?
Danke und Gruß
Alles anzeigenHallo zusammen!
Danke und Gruß
Nein, auf NBT Optik und Geschwindigkeit wirst du das CIC nicht bekommen. Ist ganz andere Hardware. Es lohnt sich aber immer, so man mit eventuellen Problemen zu kaempfen hat, den I-Level anzuheben (bzw. anheben zu lassen).
Und was ist mit der Software des LCI, würde ich dies auf mein CIC bekommen?
Was genau ist der I-Level?
Wird nicht funktionieren. Umbau auf neuere Hardware wäre dann angesagt, z.B. auf NBT oder NBT EVO. Ob man das möchte ist eine Frage des Geschicks und des Geldes....
Was genau ist der I-Level?
Das ist der Softwarestand. ist immer eine Zahl, wo das Jahr mit drin ist.
Beispiel 10-09-522, software aus 2010.
Kann man upgraden wenn man die Software und das Wissen dazu hat. Wird hier im Forum aber nicht öffentlich diskutiert.
Vergiss die Idee. Nur weil es beim Übergangs-Evo ID4 geklappt hat auf ID5/6 Software zu flashen, geht das beim CIC nicht.
Du hast gänzlich andere Bedingungen/Verbindungen. Einzig auf NBT upgraden, wenn du die NBT Optik haben möchtest.
PS: Nicht mal der Flashvorgang vom ID4 auf ID5/6 läuft flüssig, weil Prozessor kleiner + Ram halb so groß ist, wie beim originalen ID5/6.
Ganz zu schweigen von der Grafikkarte.
Also auch dort funktioniert es nicht so, wie man es sich gewünscht hat
Der Flashvorgang läuft ohne Probleme - das hochgeflashte Evo stürzt dann nur gerne mal ab, wenn es gefordert wird (z.B. bei Zielführung aktiv).
Und wie schon mehrfach gesagt: keine neue Hardware, keine neue Optik.