Hallo Zusammen,
lassen sich die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht? „missbrauchen“ und wenn ja, lässt sich das kodieren?
Danke und Gruss
Mmickey
Hallo Zusammen,
lassen sich die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht? „missbrauchen“ und wenn ja, lässt sich das kodieren?
Danke und Gruss
Mmickey
Beim F30 geht es auf jeden Fall - da geht der Nebler an, wenn du in die entsprechende Richtung lenkst.
Das schaut aber meiner Meinung nach zu sehr nach VW/Audi aus - kurzgesagt, es kann nur scheiße aussehen
Codierbar ist es sicher, müssten sich nur die Profis ranschmeißen.
Soweit ich mich mal belesen habe ist es beim F30 anders geregelt bzw. die NSW werden anders angesprochen. Lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich meine gelesen zu haben dass es nicht geht.
Kann sein - habe mich damit nie genau befasst.
Dachte das wäre simpel über den Lenkwinkelsensor gelöst..
Abbiegelicht oder Kurvenlicht?
Ich denke er meint Abbiegelicht, denn für Kurvenlicht fehlt da der Antrieb bzw. die Servos.
Nach neuer Regelung darf ein Nebelscheinwerfer auch Abbiegelicht sein wenn:
- Bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h
- Und nur funktionsfähig zusammen mit dem Abblendlicht
Ob man es bei BMW codieren kann...noch nicht gesehen oder gehört. Da aber bei BMW das Abbiegelicht per Software/Steuergerät die Angel Eyes bedient, wird es vllcht schwer da eine Codierung zu finden auf die Nebler zu gehen - WENN das Steuergerät die Codierung für Abbiegelicht schon versteht, denn ich denke das gibts erst ab LCI. Nicht sicher.
Habe ich durch die Steuergeräte durchgekämpft, nichts vergleichbar zum F30 gefunden, was man kodieren könnte. Die auf den ersten Blick unmöglichen Dinge gehen, das vermeintlich Einfache nicht ... sieht also nicht gut aus ...
Waren nicht die inneren Scheinwerfer als Abbiegelicht gedacht? Da war doch was, finde es aber so schnell nicht wieder......
Wirklich sinnig wären wie erwähnt die außen liegenden Nebler ... sieht zwar einäugig bescheiden aus, aber man sieht bei eingeschalteten Nebler recht gut um die dunklen Ecken ...
Habe noch mal geguckt, unter "F10 cornering lights" findet man da so einiges bei Google.
Sind wie gesagt die inneren Scheinwerfer, leider nicht serie.