Tuning Ladeluftkühler

  • mein Nachbau LLK bleibt im Alltag beim fahren meist so 2-3 Grad über Außentemperatur.

    Selbst beim original Wagner sind es >10 Grad Unterschied, die hab ich mit meinem China LLK auch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • gestern bei den 9 Grad draußen bin ich mit 11-12 Grad IAT rumgefahren von der Arbeit heim.

    130km/h Tempomat auf der AB.

    5-10 Grad Differenz hab ich im Sommer.

    Alles bei normaler STVO konformen Alltagsfahrt und keinen beschleunigungsversuchen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sollte ich mir mal genauer anschauen. Hab auch nur "Hochsommer Werte".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • dacht ich mir wegen dem Ladedruck.

    So viel macht er Serie nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • schau halt mal was der Sensor anzeigt wenn das Auto die ganze Nacht Stand.

    Dann liest du den Wert mal aus ohne Motor zu starten.

    Dann sollte er ca. Umgebungstemp anzeigen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Es ist ja sicher der Sensor der an der Drosselklappeneinheit sitzt? Den hatte ich nämlich schon erneuert, da ich ihn beim Wechsel der ASB beschädigt hatte.

  • Ok

    Ich mache auch am Freitag eine Standmessung ohne motorstart um zu sehen was er anzeigt und dann AB bei 130 km/h 10 Minuten OHNE Drehzahl Akrobatik

    Ich bin schon gespannt was rauskommt

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Es ist ja sicher der Sensor der an der Drosselklappeneinheit sitzt? Den hatte ich nämlich schon erneuert, da ich ihn beim Wechsel der ASB beschädigt hatte.

    ja genau, sitzt an dem Stutzen der an die Drosselklappe geschraubt wird.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D