Hab nen Bild bekommen von den Haltern die beim China LLK selber gemacht werden müssen! Genaue Maße und ne Zeichnung wären trotzdem super sobald der nächste ihn verbaut. IMG-2441.JPG
Tuning Ladeluftkühler
-
-
@Der Berliner Wurde am AGR und den Drallklappen auch was gemacht? Wie verhält er sich in den verschiedenen Modis (Eco, Comfort, Sport), nur Gaskennlinie anders oder Leistung begrenzt?
Ohne Chiptuning ist doch auch nur die Gaskennlinie anders und keinerlei Leistungsbegrenzung hinterlegt. Wieso soll das durch das Chiptuning anders sein? Was soll das für einen Zweck haben?
-
Ohne Chiptuning ist doch auch nur die Gaskennlinie anders und keinerlei Leistungsbegrenzung hinterlegt. Wieso soll das durch das Chiptuning anders sein? Was soll das für einen Zweck haben?
Weil beides möglich ist und im Kennfeld muss die Kennlinie angepasst werden, darum frage ich. Bin nur neugierig. Bei mir ist wie original nur Kennlinie anders.
-
Hab nen Bild bekommen von den Haltern die beim China LLK selber gemacht werden müssen! Genaue Maße und ne Zeichnung wären trotzdem super sobald der nächste ihn verbaut. IMG-2441.JPG
Hat schon jemand so einen Halter gefertigt? Kann man den nachkaufen? Kein Bock unterm Auto mit dem Hammer und Zollstock rum zu hantieren.
-
Hat schon jemand so einen Halter gefertigt? Kann man den nachkaufen? Kein Bock unterm Auto mit dem Hammer und Zollstock rum zu hantieren.
Ja, aber keiner Bilder oder Masse aufgeschrieben, darum versuche ich es zusammen zu sammeln. Nein es gibt ihn nicht zu kaufen, beim Wagner sind sie dabei, beim China Teil nicht.
War es so unverständlich?
-
Ohne Chiptuning ist doch auch nur die Gaskennlinie anders und keinerlei Leistungsbegrenzung hinterlegt
Wird oft behauptet und das ganze als Gimmick abgetan.
Fakt ist, der Modus Sport verändert aber deutlich mehr Paramerter der Motorsteuerung als gedacht.
Das ist allerdings von Motor zu Motor unterschiedlich.Bei meinem N55 werden auf Sport z.B. noch die Steuerzeiten verstellt. Die VANOS der Auslasseite geht auf Grundposition und wird dort fixiert.
Dadurch ändert sich die Ventilüberschneidung , was u.a. eine Reduzierung der internen AGR Rate herbeiführt und das Ansprechverhalten nicht nur Softwareseitig beeinflusst. -
Asso, du hast den von China drin?Was musstest du anpassen oder basteln dass er gepasst hat? Irgendwelche Halter...
Nee ich hab nen Wagner drin. Anpassungsarbeiten waren nicht nötig.
Anbei mal ein paar Bilder. Sorry die Qualität ist echt mies. War eben extrem kalt an den Pfoten. -
Wagner ist schon was richtig leckeres. Leider auch lecker teuer.
Was zaubert dein Dicker denn so an Leistung und Drehmoment?
-
Mir wäre der Wagner für meine Ansprüche zu teuer. Bin ja kein Leistungsfanatiker, dass ich aus dem 20d 300PS+ rausbekommen will
-
Wagner hat doch kein TÜV oder hab ich da was falsch im Kopf?