Tuning Ladeluftkühler
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Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der LLk vom 335, der lediglich 2 reihen mehr aufweist, im Sommer der Leistungssteigerung gerecht wird. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen und einen ordentlichen Performance LLK verbauen um auch die Thermische Beanspruchung im Rahmen zu halten.
Aber wie gesagt....ist meine Meinung.
Ist nicht mein erster Turbomotor den ich fahre (Datsun 280ZXT Turbo, Capri 2,8l Turboumbau mit 300PS, BMW 2002 Turbo, div. Turbodiesel..) und hatte noch nie Probleme damit. -
Ja, mehr ist besser.
Aber ich kann mit den möglichen Leistungseinbußen leben. Serienoptik und Plug & Play ist mir wichtig, da ich keine Zeit habe, groß am Daily rumzuschrauben. Der muß nur fahren :-).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst der D5 mit dem 535d LLK fährt und die Modifikation bei dem Alpina neben Kennfeld i.W. abgasseitig sind. -
Da wäre es ja am besten ihn zu entfernen und den Kat drin zu lassen, gerade wegen dem Gestank! Ich streube mich etwas den guten DPF zu zerstören...
Dann kaufe doch einen defekten, hab ich damals auch so gemacht.
Zum thema Tuv, bevor ich meinen verkauft habe, habe ich noch frisch tuv gemacht.
Selbst die sonde hat nichts angezeigt trotz DPF AGR OFF.Muss nur jeder fuer sich selbst wissen.....
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ohne DPF hat mein E61 535D auch problemlos die AU mit Sonde bestanden...
" Trübungswerte leicht erhöht " -
Hier mal ein paar Bilder zum LLK MerTop von AliExpress. Wird bei mir wahrscheinlich erst Anfang Feb. da sein. Die Bilder sind von der Internetseite..
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Hatte ich auch so vor, nur findest leider keinen def. DPF für nen guten Kurs. Die meisten um die 300€ aufwärts.
Nachdem meiner aber eh hin ist (Innereien des Kats haben sich gelöst, wodurch Antriebsstrang rasseln verursacht - passiert leider vielen N47ern) müsste der Kat neu eingeschweißt werden, was einem DPF-Off nahe kommen würde.
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Hatte ich auch so vor, nur findest leider keinen def. DPF für nen guten Kurs. Die meisten um die 300€ aufwärts.
Nachdem meiner aber eh hin ist (Innereien des Kats haben sich gelöst, wodurch Antriebsstrang rasseln verursacht - passiert leider vielen N47ern) müsste der Kat neu eingeschweißt werden, was einem DPF-Off nahe kommen würde.
So wurde ich es auch machen.
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Hier mal ein paar Bilder zum LLK MerTop von AliExpress. Wird bei mir wahrscheinlich erst Anfang Feb. da sein. Die Bilder sind von der Internetseite..
zugegeben: sieht ganz gut aus. Schwarz = vgl. unauffällig. Abdeckung unter LLK wird nicht mehr passen. Aber meist sind die TÜVer ja eher blind ;-).
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Wie wirkt sich aber der Zipfel da oben aus? Wie soll da die Luft hinkommen, wenn die Stoßstange davor ist?
Oder verwirbelt sich die Luft derart, dass sie noch da hinauf kommt?