Tuning Ladeluftkühler

  • Hallo scheffe,


    danke für die Info. Der Mertop siet aus wie die performance-LLK, die für ca. 900,-€ angeboten werden. Allerdings ist der Versand für 125$ schon echt frech.


    Gekauft :D

    Kannst du bitte berichten, vor allem wie die fehlenden Halter ausschauen?! Viele Bilder und ne Zeichnung wäre genial!


    baust du ihn gleich ein wenn er ankommt?

  • So Leute...Step 1 ist Umgesetzt. Das Leistungsprogramm von meinem ist angehängt... :D:D:D


    Der Leistungszuwachs ist gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr deutlich spürbar. Auch mal bei 180 KM/h aufs Gas "gelatscht" und nen ordentlichen Wumms im Kreuz gespürt.
    Die offenen 270 werden leider erst mit den Sommerreifen erfahrbar sein. Werde gerne berichten.


    Step 2 ist auf dem Weg. Der LLK von AliExpress, der Mertop ist bestellt und wird dann direkt eingebaut. Da kann ich ebenfalls gerne ein paar Bilder posten.



    Bin jetzt schon sehr zufrieden mit der Leistung......macht richtig Laune.. :D:D:up::up:

  • 320 PS, nicht schlecht! Natürlich geil, wäre mir aber persönlich zuviel. :)


    Rein vom Interesse her: Hat dein Auto noch Gewährleistung bzw. Garantie?

  • Ist Bj. 01/2013 und hat noch eine Gebrauchtwagengarantie bis Mitte 2019.


    Ich kann den H. Neul von Fastlane Tuning nur wärmstens empfehlen. Sehr netter und kompetenter Mann. Das Leistungsplus ist sehr harmonisch. Lässt sich ganz normal fahren. Auch auf dem Rückweg ist mir aufgefallen, dass ich im Schnitt einen ca. 0,5 l geringeren Verbrauch habe. das werde ich allerdings dann mit den Sommerreifen mal genauer austesten.
    Wurde auch alles sehr ordentlich umgesetzt, so dass man beim freundlichen Tüvprüfer keinerlei Probleme bekommt. ^^


    Es gibt hierzu auch eine Garantie (bis 100.000 Km, und 5Jahre alt), allerdings bin ich da leicht drüber. Hab zwar erst 81.000 auf der Uhr, allerdings jetzt schon 6 Jahre...

  • Steht gut im Futter, so solls sein! :thumbup:


    Ich sollte auch um die 310PS und 630NM haben. LLK wird Ende Monat bestellt, dann auch nochmal angepasst. Vll ergibt sich danach mal ein Prüfstandlauf.


    Bilder, Beschreibung und Skizze wären echt perfekt! Ich muss es in einer Mietwerkstatt einbauen, da wäre es schön wenn ich vorbereitet hin könnte.

  • Wie sieht es mit dem LLK vom Alpina D5 aus oder ist es der gleiche wie im 535d?

  • @ Der Bengel
    was wurde an der Hardware geändert?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • @ Der Bengel
    was wurde an der Hardware geändert?

    Das Steuergerät wurde neu programmiert und der Flashcounter gefreezt.
    An der Hardware wurde noch nix geändert.