das ist verdammt wenig, irgendwas stimmt da nicht.
Tuning Ladeluftkühler
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Ich habe zwei Vergleichsfahrten mit dem Wagner Nachbau gemacht.
Außentemperatur ca. 14 Grad
Ladelufttemp. bei Start 32 Grad Drehzahl bei ca 6 Minuten fahrt zwischen 3000-4500 U/min ( das mache ich sonst nie bei Start).
Max Temp bei 52 grad geht im Fahrbetrieb schnell wieder unter 40 Grad
dann 15 Minuten Landstrasse / Stadt mix
Max temp bei 49 Grad auch schnell fallend auf 40 Grad bis 32 Grad (in 10-15 Sekunden)
Bei stehendem Fzg. Geht Ladelufttemp auf ca 42 Grad hoch.
Verwendet habe ich die babylonische göttin und Windows Bildschirm Video Aufzeichnung
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mein Nachbau LLK bleibt im Alltag beim fahren meist so 2-3 Grad über Außentemperatur.
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Ergänzend vielleicht noch, dass der Ladedruck in der Spitze so bei 2bar lag. Also der Lader scheint wohl ok zu sein. LLK eventuell zugesetzt? Aber dann würde ich ja einen Leistungsverlust bemerken, dem ist aber nicht wirklich der Fall. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich nicht wirklich einen Vergleich habe.
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Musst über Zeit fahren. Leistungsverlust merkst beim N57 nicht wirklich, weil er auch ohne Turbo genug Drehmoment aufbringt.
Ich dachte auch, meiner zieht gut, bis mich nen Kumpel im W213 220d (serie) abgezogen hat…
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Ich dachte auch, meiner zieht gut, bis mich nen Kumpel im W213 220d (serie) abgezogen hat…
Und hattest du irgendwo nen Defekt?
Also gefühlt ging mein 7er Golf Variant 2L TDI und Software gerade auf der Autobahn schon besser...
Aber vielleicht liegt auch da irgendwo der Grund warum er so viel schluckt
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Bei mir wars letztendlich die Lambdasonde, die das ganze Tamtam verursacht hat.
Alles davor hat genau 0,0 Spritänderung gebracht, Lambda ultraschallgereinigt (komplett verrußt), eingebaut und siehe da… jetzt macht der Bock Laune.
Ich trete ihn momentan gut und gerne, liege bei 9,2L Verbrauch im Schnitt. Für die Art Fahrerei, mehr als angemessen. Davor wären es nicht unter 13L gewesen. Bei 200 konntest der Tanknadel zusehen, wie sie runtergeht. Ist auch nicht mehr so. Muss sagen, rundum zufrieden.
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Ich habe zwei Vergleichsfahrten mit dem Wagner Nachbau gemacht.
Außentemperatur ca. 14 Grad
Ladelufttemp. bei Start 32 Grad Drehzahl bei ca 6 Minuten fahrt zwischen 3000-4500 U/min ( das mache ich sonst nie bei Start).
Max Temp bei 52 grad geht im Fahrbetrieb schnell wieder unter 40 Grad
dann 15 Minuten Landstrasse / Stadt mix
Max temp bei 49 Grad auch schnell fallend auf 40 Grad bis 32 Grad (in 10-15 Sekunden)
Bei stehendem Fzg. Geht Ladelufttemp auf ca 42 Grad hoch.
Verwendet habe ich die babylonische göttin und Windows Bildschirm Video Aufzeichnung
Vll hast auch einen mit schlechten Lemellen innen, hast nen Bild gemacht vor Einbau vll?
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Moin Pat
Nein leider nicht
Das bereue ich jetzt sehr.
Ich habe leider keinen Vergleich, was den Temperaturverlauf betrifft alt versus neu.
Daher weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist.
Habe ich ein Problem?
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Ergänzend vielleicht noch, dass der Ladedruck in der Spitze so bei 2bar lag. Also der Lader scheint wohl ok zu sein. LLK eventuell zugesetzt? Aber dann würde ich ja einen Leistungsverlust bemerken, dem ist aber nicht wirklich der Fall. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich nicht wirklich einen Vergleich habe.
Motor optimiert?