Ich meine ja auch Reserven nach dem Tuning. Weil der eine oder andere ja meint, dass man mal ein Tuning macht, aber nicht alles dabei rauskitzeln will. Und dann lese ich 320 PS . Man sollte sich dabei schon im klaren drüber sein, dass man damit eigentlich an die Grenzen des machbaren geht.
[/quote]
Ich frag mich was hier für selbsternannte "besserwisser" (sorry, wollte Klugscheißer nicht schreiben) rumspringen. Auf der Forumseite ist auch die Fa. Speed-Conzept verankert die mit dem "Stärksten 530d" hinterlegt sind. Da werden 388PS und 719NM angepriesen. Dort ist lediglich der LLK vom 535d mit drinnen, eine Downpipe und der Turbo überarbeitet. Die Überarbeitung des Turbos beinhaltet lediglich eine andere Schaufelradgeometrie.
Ich sehe da noch genügend Reserven in meiner Auslegung der Software.
Ich frag mich immer warum hier diese "Vollprofis" überhaupt ihren Senf dazu geben müssen, wenn sie doch von der Materie keine Ahnung haben. Auch finde ich es zum Kotzen gleich persönlich zu werden (das oben musste mal sein). Wenn du anderer Meinung bist...auch gut. Aber ich lass mich hier nicht so dumm von der Seite anquatschen.
Und wie ich es schon geschrieben hatte ist die Software so ausgelegt das eben noch genug Reserven bleiben. Man sollte hat mal zu einem ordentlichen Tuner gehen und sich mal erkundigen. Es gibt Leute die das Gewerbe schon eine Zeit lang machen und verschiedene Tests gefahren haben bevor sie sowas anbieten.