Welche Subs hattest du verbaut??
Die B&O, in der Zeit wo noch der Top-Amp drinnen war auch die B&O bzw. vorher die Top-Hifi. Die 4 Subs (2 B&O, 2 HK-Top-Hifi) und die 2 Amps (B&W, HK-Top-Hifi) liegen auch noch herum.
Welche Subs hattest du verbaut??
Die B&O, in der Zeit wo noch der Top-Amp drinnen war auch die B&O bzw. vorher die Top-Hifi. Die 4 Subs (2 B&O, 2 HK-Top-Hifi) und die 2 Amps (B&W, HK-Top-Hifi) liegen auch noch herum.
Ich würde Hifi Pro in Verbindung mit Eton-LS verbauen. Ist kostengünstiger, als das B&O und du kommst wahrscheinlich dem am nächsten.
Interessanter Thread. Eton habe ich schon mal gehört. Ich glaube die waren damals im E39 als Individual System verbaut.
Ab Werk wurden die im F10/F11 nicht verbaut, richtig?
Weißt du welche man da tauschen muss & Anzahl? Ich denke die in der Türverkleidung jeweils und in der Hutablage?
Würde das Set hier was taugen?:
https://www.acr-allendorf-onli…system-fuer-bmw-5363.html
Codierung nur in HU notwendig
Codierung im Navi?
Wie groß ist der Aufwand? Geht aber wahrscheinlich mit ISTA?
Servus!
Wenn du einzig das Stereo Soundsystem upgraden möchtest, so brauchst du 2x das B100N Set (Jedes Set beinhaltet 2 Mitteltöner und 2 . Ist dann nur austauschen.
Sofern du zusätzlich nen Verstärker willst, dann kannst du das obere Set nehmen (da fehlen aber die LS für die Hutablage).
Servus!
Wenn du einzig das Stereo Soundsystem upgraden möchtest, so brauchst du 2x das B100N Set (Jedes Set beinhaltet 2 Mitteltöner und 2 . Ist dann nur austauschen.
Sofern du zusätzlich nen Verstärker willst, dann kannst du das obere Set nehmen (da fehlen aber die LS für die Hutablage).
Das wäre dann jeweils in den Türen zu verbauen. Richtig?
Türen vorne und Hutablage
Türen vorne und Hutablage
Hi Grüß dich,
Also habe jetzt mal geschaut. Bei mir ist SA 677A verbaut. Hifi Pro DSP.
Habe mich ein wenig umgeschaut, wenn ich alle Lautsprecher tauschen würde bis auf die Subs (weil die ausreichen sollten ) dann bräuchte ich:
- 2x B100T für Türen vorne und hinten
- 1x B100 XCN für Center
- 1x B100N für Hutablage
Wird die Frequenzweiche B100XHP auch benötigt? Oder nur wenn man keinen Verstärker hat.
Sorry, kenne mich da nicht so gut aus.
Für rund 600€ ist das aber ein echt fairer Kurs. Im E39 FL war das Individual HiFi auch von ETON. Und da war der Klang schon mega.
Wennst deine originalen Komponenten wie Lautsprecher und/oder Verstärker loswerden willst, bitte melden
Oder nur wenn man keinen Verstärker hat?
Die Kabel vom Hochtöner gehen in den Tiefmitteltöner - in diesem Kabel ist die provisorische Frequenzweiche schon drinnen.
Wenn du kein extrem audiophiler Mensch bist, wird das reichen
Vergiss aber nicht die Subs - die geben dem ganzen Setup richtig Dampf in die Bude
Die Kabel vom Hochtöner gehen in den Tiefmitteltöner - in diesem Kabel ist die provisorische Frequenzweiche schon drinnen.
Wenn du kein extrem audiophiler Mensch bist, wird das reichen
Vergiss aber nicht die Subs - die geben dem ganzen Setup richtig Dampf in die Bude
Da habe ich allerdings gelesen dass der Verstärker für die Subs dann auch getauscht werden muss weil der zu schwach wäre oder so. Stimmt das?
Meines Wissens nach nicht...
Und wenn doch, dann hab ich grad die Arschkarte gezogen