DWA Nachrüstsatz

• Leider schuetzt die Kindersicherung nur davor die Tueren von innen aufzumachen. Sollte aber einer von den Einbrechern sich drinne verklemmt haben sitzt er in der Falle :D .

Richtig, was ihn aber auch nicht davon abhält ein anderes Fenster einzuschlagen (wenn es nicht schon eingeschlagen ist) um wieder rauszukommen oder gleich mit den Füßen die Windschutzscheibe rauszudrücken. Aber es ist sicherlich etwas hinderlich

• Bin grad dabei OEM Teile zu besorgen, muss ich beim FZD auf was bestimmtes achten ausser Sensoren und den Schalter fürs Schiebedach? Gibt es Unterschiede in den Baujahren?

• Das FZD muss deiner Ausstattung entsprechen und sollte bei LCI mindestens den Baustand von 08/2012 haben um mit der verbauten Hardware im Fahrzeug „sauber“ zu sein.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Wie kann man das herausfinden ob das FZD meiner Ausstattung entspricht? Ich habe eins in Beobachtung welches vom Baujahr und optisch die Anzahl der Schalter passt, und das es zusätzlich Innenraumsensoren hat

• Dann passt das.

Auf die Farbe vom Rahmen solltest noch achten. FZD zerlegen und Rahmen umbauen macht keinen Spass.

Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Ja perfekt ist bestellt, nächste Frage ist wo ich die passenden Kabel/Pins/Buchsengehäuse bekomme, gibt es da evtl. Jemanden der die Teilenummern hat? Es muss ja eine Leitung vom FZD zur Sirene gezogen werden, + und - holt man sich ja hinten vom Sicherungskasten, was ich aber nicht verstanden habe ist wieso ein Kabel vom FZD zur LED vom Spiegel gelegt werden muss

• Pins müssten alle MQS sein. Kabel in der richtigen Farbe gibts bei kabelknecht.de. Den Stecker von der Sirene musst bei bmw kaufen (3-polig). Das Kabel an den Spiegel ist für die LED im Spiegel.

Hast du schon schiebedach? Also wird dein FZD schon als Steuergerät im Steuergerätebaum angezeigt? Wenn nein, dann musst du auch noch K-CAN2 legen.

Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Schiebedach habe ich nicht, dementsprechend auch ein FZD ohne diesen Schalter. Habe bei bmwfans.info nach 3 poligen Stecker geschaut, gibt es aber verschiedene. Das zusätzliche Kabel zur LED dachte ich würde entfallen da ja ein Pin mehr im Spiegelfuß ist, und das übers neue FZD dann angesteuert wird. Ob das FZD im Steuergerätebaum angezeigt wird müsste ich mal überprüfen, steht dort dann FZD?