Wie gesagt - einfach oem Alarm nachrüsten. Keine Nachrüstsätze, sondern die ab Werk.
DWA Nachrüstsatz
-
-
Hatte ich auch schon fest auf dem Plan. Nur meinte der er müsse hierzu beim Einbau durch diverse Blechteile bohren, was ich gar nicht so gut fand. Ampire wäre auch gut, wenn ich das noch richtig zusammen bekomme haben die aber eine eigene Fernbedienung dazu. Da war das Thema bei mir durch...
Ich wüsste nicht welche...... Ich glaube da hat jemand nicht soviel Lust oder weiss es nicht so genau...
-
hallo zusammen, habe eben nochmals mit Leebmann24 telefoniert.
Wenn ich bei BMW eine DWA Nachrüstsatz anfrage, gehen die von allen benötigten Komponenten aus, wie als wäre das Fahrzeug ab Werk mit einer DWA ausgestattet, also die Schalteinheit am Dach mit den Sensoren, den Rückspiegel samt der LED und den Motorhabenschloss.
Zusätzlich hat Leebmann24 den Nachrüstsatz mit der Artikelnummer 65752460077
hier auch der Link: https://www.leebmann24.de/bmw-…LU09C5fR0VJcaAgI4EALw_wcB
Dieser ist natürlich weitaus günstiger, dafür müssen, davon gehe ich aus, die Ultraschallsensoren an der B-Säule befestigt werden und die LED irgedwo sicht bar angeschracht werden.
ich habe mich nun für die günstige Version entschieden und werde diese bestellen.
Meiner Meinung nach, wenn Einbrecher in die Karre wollen, schaffen die es auch mit der besten Alarmanlage.
Daher die günstige Version in Verbindung mit TK und VK wird bei mir genügen. -
ich habe mich nun für die günstige Version entschieden und werde diese bestellen.
Meiner Meinung nach, wenn Einbrecher in die Karre wollen, schaffen die es auch mit der besten Alarmanlage.
Daher die günstige Version in Verbindung mit TK und VK wird bei mir genügen.Da hasst du nichts falsch gemacht. Habe die auch und bin durchaus zufrieden.
Rechnung gut aufbewahren falls die Versicherung mal nachfragt wegen DWA. -
Ich wüsste nicht welche...... Ich glaube da hat jemand nicht soviel Lust oder weiss es nicht so genau...
Leider schon! Anstatt die Kabel durch vorhandene Gummitüllen zu ziehen bohrt der lieber neu. Ist so bei BMW meinte er. -
Wie willst es durch die Gummitülle ziehen, wenn die mit irgendwas verzharzt/verklebt ist?
Das kannst ja nicht mal ohne Beschädigung öffnen.
Lieber in das Gummi rundum ein Loch bohren. -
Leider schon! Anstatt die Kabel durch vorhandene Gummitüllen zu ziehen bohrt der lieber neu. Ist so bei BMW meinte er.OMG.... Er bohrt lieber rum anstatt die vorgesehene Öffnungen zu benutzen? Noch einen Grund mehr warum ich selber schraube, das geht nicht nach AW....
-
Bastler bohren halt
-
Investier gleich lieber ein bisschen mehr und nimm zB die Pandora Smart Pro, dann kannst du auch alles mit dem Smartphone überwachen und hast gleichzeitig Remote Start zB.
-
neues fzd für alarm
sirene im heck
kabelsatz bestellen oder selber machen
ist ein minus und plus zur sirene und schaltkontakt vom fzd zur sirene
mehr ist es nicht
codieren und fertig