Wenigstens nichts Weiteres passiert.. da kann er wirklich von Glück reden.
DWA Nachrüstsatz
-
-
Selbst wenn es bei der scheibe nicht auslöst, löst es doch beim öffnen der Türen aus
-
Wenigstens nichts Weiteres passiert.. da kann er wirklich von Glück reden.
Da hast du recht. Ein daemliches Gefuehl bleibt aber trotzdem.
@F10pr
Die Tueren gehen ja, bei der Werksseitig verbauten Alarmanlage, nicht von innen auf. Da musst du andere Methoden anwenden um reinzukommen. -
Da hast du recht. Ein daemliches Gefuehl bleibt aber trotzdem.
@F10pr
Die Tueren gehen ja, bei der Werksseitig verbauten Alarmanlage, nicht von innen auf. Da musst du andere Methoden anwenden um reinzukommen.ok. Also würde das vorhanden sein der DWA schon abschrecken weil man ja nicht ohne Probleme schnell in die Kiste rein kommt
-
Also ich war gerade durch Zufall bei meinem . Es gibt Modelle da liefert bmw Nachrüstsätze die wohl die vorhandene DWA erweitern. Für den F11 LCI aber gibt es solch einen Satz nicht. Bei meinem Nachbarn bin ich mir sicher, dass er nicht an seinen Autos rumcodiert. Er hat definitiv im 7er ne DWA ab Werk gehabt. Ich Weiss nicht ob die Gauner über obd oder anderweitige Systeme die DWA umgehen können. Für mich steht fest das ich eine vom dritt Anbieter zu meiner ab Werk verbauten nachrüsten werde. Im Moment tendiere ich zu der cobra von Vodafone automotive, da die von ampire nicht vor komplett verlust schützen kann. Die von Vodafone schützt nämlich auch vor dem frequenzklau beim keyless entry. Man hat zwar eine zweite Fernbedienung die man nur mitführen muss aber die ist so klein und kompakt, dass sie nicht nervt. Wen das aber stört kann ja alle comfortzugänge auscodieren und dann auf die Viper von ampire gehen. Dem Mitarbeiter aus dem Teiledienst haben sie das Lenkrad nach seiner Aussage geklaut und eine Kollegin von ihm berichtete mir von dem Diebstahl des Autos über keyles. Sie hat nun die von Vodafone drinn. Für mich ganz klar die DWA von BMW schützt nicht. Und wer sein Auto vor Diebstahl ohne Schlüssel schützen möchte sollte seine Schlüssel zuhause in einem Beutel der sicher ist aufbewahren. Kann man beim großen A. Günstig erwerben einfach nach rfid Taschen suchen. Oder die Schlüssel in einer geschlossenen Keksdose aufbewahren.
-
acoc
Wenn dein nachbar dir die videos gezeigt hat, kannst du das vorgehen beschreiben?
Mir erschließt sich nicht wieso die kleine scheibe eingeschlagen wird wenn die dann doch nicht über die Türen ins Fahrzeug gelangen können wenn die werksseitige dwa verbaut ist. -
Die haben die Scheibe eingeschlagen und dann so wie es aussah kurz an der Tür gefummelt dann geöffnet. Wenn die Türen sich nicht öffnen lassen laut bmw hat es da geklappt.
-
Deswegen hinten immer die Kindersicherung aktiviert lassen - so kann sicher keiner mehr durch die hintere Tür rein
-
Bei mir steht noch so ne Gurke rum. Bitte vorbeikommen, wenn ich ned da bin
-
Die haben die Scheibe eingeschlagen und dann so wie es aussah kurz an der Tür gefummelt dann geöffnet. Wenn die Türen sich nicht öffnen lassen laut bmw hat es da geklappt.
komisch.
Aber da hätte doch spätestens beim öffnen die dwa angeschlagen
Wenn ich mir mal die ampire angucke hat die in der standard Ausführung ja nichts außer die Türüberwachung.
Und für etwas mehr als die hälfte gibts die dwa von bmw mit innenraumsensor etc