Ich möchte mich mal in dieses Thema einklinken und euch von erfahrungen mit Werksseitigen DWA`s berichten. Vor knapp 2 Jahren haben 2 sehr findige auf Deutschlandtournee befindliche Kerle bei meinem Nachbarn ihr Ersatzteilportfolio um die Komplette Amatureneinheit von einem M760Li so wie das Lenkrad und Navi eines 118i erweitert. Beide Fahrzeuge waren mit einer DWA ab Werk ausgestattet. Beide Fahrzeuge haben keinen Alarm gegeben. Die Technischversierten ..... haben die kleine Scheibe hinten eingeschlagen und dann dort durchgegriffen und die Türen Entriegelt. Dann waren binnen Minuten beide Autos leergeräumt und in nem alten klapprigen Sprinter verstaut. Seit dem hat mein Nachbar der mehrere Hochpreisige KFz besitzt in über 20 Autos Alarmanlagen von Ampire einbauen lassen. Diese habe auch schon bei 2 Autos bestimmungsgemäß ausgelöst und die Diebe schnell in die Flucht geschlagen. Alle Übergriffe konnte ich mir auf Videoaufnahmen ansehen, es handelt sich also über kein Märchen. Es gibt auch DWA´s die keine zusätzliche Fernbedienung benötigen.
DWA Nachrüstsatz
-
-
Ich möchte mich mal in dieses Thema einklinken und euch von erfahrungen mit Werksseitigen DWA`s berichten. Vor knapp 2 Jahren haben 2 sehr findige auf Deutschlandtournee befindliche Kerle bei meinem Nachbarn ihr Ersatzteilportfolio um die Komplette Amatureneinheit von einem M760Li so wie das Lenkrad und Navi eines 118i erweitert. Beide Fahrzeuge waren mit einer DWA ab Werk ausgestattet. Beide Fahrzeuge haben keinen Alarm gegeben. Die Technischversierten ..... haben die kleine Scheibe hinten eingeschlagen und dann dort durchgegriffen und die Türen Entriegelt. Dann waren binnen Minuten beide Autos leergeräumt und in nem alten klapprigen Sprinter verstaut. Seit dem hat mein Nachbar der mehrere Hochpreisige KFz besitzt in über 20 Autos Alarmanlagen von Ampire einbauen lassen. Diese habe auch schon bei 2 Autos bestimmungsgemäß ausgelöst und die Diebe schnell in die Flucht geschlagen. Alle Übergriffe konnte ich mir auf Videoaufnahmen ansehen, es handelt sich also über kein Märchen. Es gibt auch DWA´s die keine zusätzliche Fernbedienung benötigen.
wurde die dwa über den obd durch die beiden deaktiviert?
-
..... haben die kleine Scheibe hinten eingeschlagen und dann dort durchgegriffen und die Türen Entriegelt.
Also wie immer.
Bei der im F1x verbauten, werksseitigen Alarmanlage wird der Innenraum aber ueberwacht und auch die Tueren lassen sich von innen nicht entriegeln. Irgendwas muesste da bei deinem Nachbarn also anders gewesen sein. -
Man kann es auscodieren, dass sich die Türen öffnen lassen. Dann geht der Alarm sofort an, wenn die Tür geöffnet wird.
Ab Werk ohne selbst herumgespielt zu haben geht's aber nicht auf.
-
warum eigtl das kleine fenster? Reagiert da die Alarmanlage etwa nicht?
-
Macht weniger Lärm beim Einschlagen.
-
achso. Na da war dann aber doch in acoc seinem fall keine Dwa verbaut?
-
achso. Na da war dann aber doch in acoc seinem fall keine Dwa verbaut?
Er hat geschrieben das doch und ich denke nicht, dass sein Nachbar etwas codiert hatte. Da uebrigens der Innenraum ueberwacht wird macht es keinen Unterschied was eingeschlagen wird. Das Teil reagiert auf Bewegung.
Ob die Sensorik im 7er und 1er die gleiche wie im 5er ist .... k.A. Da haette die DWA in dem beschriebenen Szenario normalerweise sofort ausgeloest. -
Löst nichts aus
Hab erst vor ner Woche beim zwei angetroffen, wo das Ding durch die Scherben nicht an ging. Der meinte auch, dass die Sendorik da nicht hinkommt.
Das System im E39, mit dem Sensor in der Mitte des Daches war besser/ erkannte das leichter.
-
Löst nichts aus
Hab erst vor ner Woche beim zwei angetroffen, wo das Ding durch die Scherben nicht an ging. Der meinte auch, dass die Sendorik da nicht hinkommt.
Das System im E39, mit dem Sensor in der Mitte des Daches war besser/ erkannte das leichter.
Bei einem Bekannten seinem F10 hat es, nach Einschlagen des linken hinteren Dreiecksfensters, ausgeloest. Hat ihn vor groesserem Schaden bewahrt. Die Deppen haben dann die Flucht ergriffen.