Verbrauch M550xd F11

  • Kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. Fette BMW fahren wollen und keine Kohle fürn Sprit.


    Wennst Benzin sparen willst, empfehle ich einen Hybrid. Es ist nicht bekannt, dass der Hersteller als Benzinsparer und als besonders Eco beworben wird. Falsche Marke.

  • Moin
    1. es ist ein Diesel und kein Benziner
    2. ich weiß nicht wo du etwas von Beschwerde liest. Ich habe eine Frage gestellt.
    Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben

    BMW M550xd touring und viel Spaß dabei :)

  • Hast Du den Verkäufer mal damit konfrontiert, dass Dir die Verbrauchswerte zu hoch vorkommen?


    Ggf. liegt da ja ein Defekt vor und es ist dann ja ggf. eine Gewährleistungsgeschichte

  • Ist ja nix persönliches. Aber einen 550er unter 10 Liter zu bekommen mußt den fast schieben.


    Du musst immer damit rechnen, dass man dir hier in den Weiten des Internets gerne mal den Bären aufbindet ohne nachhaltige Beweise. Jeder will mit seinem dicken BMW ein Spritsparheld sein, was die Marke einfach nicht ist.


    Meiner (Benziner) säuft je nach Fahrweise 14-17 Liter und es ist mir Wurscht :)


    Lass den Wagen mal bei BMW checken was sie sagen. Aber einen 550 mit 6Liter auf 100 wirst da nicht bekommen, immerhin bewegst du auch mehr als 2T Gewicht.


    PS: Gerade gefunden und noch reineditiert: Gemeßen wurde ein 550Dx mit:


    Verbrauch minimal 9,7 Liter/100 km
    Verbrauch maximal 18,7 Liter/100 km


    Quelle von der Stammtischplauderfraktion: https://www.auto-motor-und-spo…bmw-m550d-xdrive-touring/


    Die Jungs schreiben auch gerne und immer gesponsert vom Hersteller. Leg auf die Werte nochmal 1-2 Liter drauf, dann sollte das die Realität sein. Da liegst mit 15L/100 ganz gut im Rennen. Die 6,2 L/100 was BMW verspricht in Hochglanzbroschüren ist sowies die bekannte Märchenstunde aller Hersteller.

  • Ist dir @SamTE eigentlich langweilig?
    Vermutlich ja, sonst würdest du - trotz scheinbar schlechten Erfahrungen oder Ablehnung der Marke gegenüber - nicht Beitrag um Beitrag komplett entkoppelt vom Thema hier posten, nur damit du zeigen kannst wie sehr uns "unser" kapitalistischer, böser, lürgnerischer Hersteller verar***t.
    Wäre deine Fähigkeit zum sinnerfassenden Lesen komplett ausgebildet, würdest du wissen, dass der TE nur wissen wollte, ob der Verbrauch normal sei bzw. ob es Erfahrungswerte zu einem M550d gibt.


    Ich kann dir @TE nur raten:
    Schau mal auf Spritmonitor.de: https://www.spritmonitor.de/de…0&power_e=382&powerunit=2 wie da so die Verbräuche liegen.


    Aber Achtung: Dort sind eher Leute angemeldet, die auf den Verbraucht achten, also orientier dich am besten irgendwo in der Mitte und nicht am niedrigsten Verbrauch.


    Wenn dir deiner danach immer noch zu hoch vorkommt, schau einfach mal beim :) vorbei, dass alles durchgecheckt wird.



    LG

  • Ja, klar. Spritmotor. Schreib ich auch irgendwas rein was ich letzte Nacht geträumt habe. Kein Wunder, dass dann einige Leute solche Fragen im Forum posten, weil der 2 Tonnen Bollige mehr als 6 Liter braucht.


    Sponsored by BMW und solche die sich selber gerne in die Tasche lügen :)


    Einfach einmal unabhängige Tests nehmen. Wie kommts, dass Auto Motor Sport auf die Werte von max 18,7 Liter kommt. Die sind mit der Gurke gefahren. Die auf Spritmotor guckens vielleicht nur das ganze Jahr über an. Mich wunderts nicht, dass die Autohersteller alle so verarschen können :)

  • Kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. Fette BMW fahren wollen und keine Kohle fürn Sprit.


    Wennst Benzin sparen willst, empfehle ich einen Hybrid. Es ist nicht bekannt, dass der Hersteller als Benzinsparer und als besonders Eco beworben wird. Falsche Marke.


    Man kann die Uhr danach stellen; kurz nachdem man sich über den Verbrauch seines Bimmers äussert, kommt irgendein Troll aus seinem Loch und belehrt einen, dass man doch
    1. immerhin einen BMW fährt und der doch so teuer sei, dass schon die Frage nach dem Spritverbrauch völlig kleinlich ist
    2. man sich doch besser irgendeinen Kleinwagen oder gar eine Elektroschrottkarre kaufen sollte, denn die brauchen ja bekanntlich kein Benzin
    3. sie selber aber konsequenterweise ein besonders leistungsstarkes Modell fahren ("höhöhö"), das zwar wahnsinnig viel säuft, sie das aber absolut nicht interessiert (siehe Punkt 1 und 2)




    Zum Thema selbst; bei entspannter Autobahnfahrt bis 130/140 darf der 550d nicht mehr als 7-8 L/100KM nehmen. So lag ich damit bei längeren Fahrten damit. Mit dem X6 50d waren es um die 9 Liter bei zügigen längeren BAB Touren, auch mal 10 wenns pressiert hat.

    ____________________________________________________



    .

  • Hat sich dein 525 plötzlich in einen 550D und dann ich einen X6 verwandelt oder holst die Autos nur zum Waschen ab?


    Wenn der 550D jemals 7 Liter braucht, kauf ich meiner Frau einen um die Kids in den Kindergarten zu bringen.


    Zum Thema: Der TE sollte das Auto einfach durchchecken lassen bei BMW, dann das Ergebnis einfach posten und was dabei rauskam.

  • Wenn Du den Kindergarten weit genug weg von Eurem Zuhause wählst und sie sachte mit 90-110 km/h über die Landstrasse dahin gondelt könnte das trotz x-drive und Breitreifen zu schaffen sein. Wenn es unter solchen Bedingungen 10 Liter/100 km werden liegt möglicherweise wirklich ein Defekt vor.

  • Wenn Du den Kindergarten weit genug weg von Eurem Zuhause wählst und sie sachte mit 90-110 km/h über die Landstrasse dahin gondelt könnte das trotz x-drive und Breitreifen zu schaffen sein.

    Ja. Leider gibts die Idealbedingungen nicht immer. Wenn ich nun 500 Meter den Berg hier runterolle, könnte man den Motor sogar ausmachen. Da verbraucht er garnix, gibt aber auch nix ab. Bergauf siehts dann wieder anders aus :) Da macht man sich halt viel selber vor, denn selbst im Leerlauf zeigt mir die Anzeige 0 an, der Motor läuft aber trotzdem.


    Nimmt man nun die geschönte Werte und trägt das brav bei Spritmonitor ein, bin ich zwar der Held, hab aber keine glaubhaften Werte erzielt.