Wenn die Tuer nicht in Endstellung gelangt kann man das Auto nicht mehr verschliessen, da das Steueregraet nicht weiss ob die Tuer zu ist. Da macht ein Sensor drinne einen dummen August, den es nicht einzeln gibt. Da es ein s.g. „geschlossenes Bauteil“ ist wird da auch nicht repariert. Deswegen muss das neu. Mir war das zu heikel zu warten bis es ganz die Biege gemacht hat. Je nach dem wo du gerade bist wenn es versagt, bleibt dein Auto halt offen.
Soft Close Verzögerung
-
-
Ein mechanischer Malus kann ausgeschlossen werden ?
ggf hackt nur ein Drahtseil o.ä. ... -
Ein mechanischer Malus kann ausgeschlossen werden ?
ggf hackt nur ein Drahtseil o.ä. ...Ja, kann ausgeschlossen werden.
Hier steht die Funktionsweise beschrieben.
-
Ich bin der meinung es liegt am soft close selber, eventuell altersbedingt das es am drehmoment zu schwach wird.
Wenn ich mitziehe lässt es auch sofort wieder los.
Oder wenn ich die Scharniere selber einfach zu mache per Finger geht auch alles gut.
Liegt wahrscheinlich am drehmoment.Gruß
-
Die Verzögerung ist eine Sicherheitsmaßnahme. Da haben sich schon etliche die Finger versaut.
Gab hier ein Beitrag dazu. War sogar im Fernsehen.Oh @AltinB1306 hatte es schon geschrieben.
-
Nein ist es nicht, so würde.der Finger definitiv ab sein, du verstehst es nicht anscheinend wie ich es meine.
Gruß
-
.... dann schreib ich mal, wie es bei mir war und ich wette so ist es auch von @checker265 gemeint.
Du schliesst die Tuer ganz sachte ... Softclose zieht die Tuer fest und weit zu ... zwei Sekunden spaeter wird die Tuer, durch Softclose wieder ein Stueck geoeffnet und die Tuer steht buendig wie es sich gehoeren sollte. Nun ist aber das Problem, dass die zwei Sekunden zu lang sind. Normal passiert das Wiederoeffnen innerhalb von einer halben bis maximal einer Sekunde.
Wie ich schon schrieb ... Elektronik hat einen Dachschaden ... kann nicht repariert werden ... ganze Einheit muss getauscht werden .... machte bei mir 700€.
Mahlzeit .