Ja hab ich auch gemacht und selber geweschselt, aber die Preise bei euch sind ja ziemlich übertrieben und das ohne Arbeit
Fahrwerk und Einstellung Sport
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Mit Arbeit hättest noch 120€ mindestens drauf rechnen können..
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Sport beinhaltet ein anderes Kennfeld, bei dem das Gas direkter angenommen wird und die Schaltzeiten bei Automatik verlängert werdenzB bei Sport u. Sport+ kannst dein Fahrwerk härter stellen
Du meinst verkürzt werden.
Bei Sport ist doch schon die härteste Fahrwerkseinstellung, härter geht es nicht.
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Du hast den Kontext nicht verstanden
Härter wird das FW, wenn du auf Sport, bzw. Sport+ stellst. Wenn du in Comfort bist, wird nix härterUnd verkürzt wird da nix. Der Wagen dreht bis 3 1/2 Touren, wo er gewöhnlich bei 2 schalten würde.
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Und verkürzt wird da nix.
Ihr redet wahrscheinlich aneinander vorbei.
Der eine meint den Schaltpunkt(Altin) und der andere meint die Schaltzeit(Ralle). (Daher hat Ralle den "Kontext" schon verstanden)Schaltpunkt: Drehzahl, wo der nächste Gang eingelegt wird
Schaltzeit: Zeit, in dem der nächste Gang eingelegt wird.Das wurde alles mal etwas durcheinander gebracht.
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@Zwackelmann
Hab genau den selben Wagen wie du.
Hattest du schon mal einen technischen Defekt
oder andere Probleme damit??
Hab bisschen Angst vor Turboschschaden -
Du hast den Kontext nicht verstanden
Härter wird das FW, wenn du auf Sport, bzw. Sport+ stellst. Wenn du in Comfort bist, wird nix härterUnd verkürzt wird da nix. Der Wagen dreht bis 3 1/2 Touren, wo er gewöhnlich bei 2 schalten würde.
Fast.. ich kann einstellen was bei Sport passieren soll, Nur Fahrwerk, nur Motor oder beides! Hab nun auf Sport nur Fahrwerk, heisst Motor und Gas bleiben gleich, nur Lenkung und Fahrwerk werden härter. Sport+ dann beides und TRC aus.
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Jetzt brauchen wir nicht die individuellen Einstellungen und Möglichkeiten besprechen
Grundsätzlich meine ich bei solchen Sachen immer die Werkseinstellung.
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Danke für die Antworten,
werde die Bremsen in einer freien Werkstatt machen lassen. Material komm ich für die VA komplett auf knapp 400 Euro. Plus Arbeit sollte ich dann mit 500 - 600 hinkommen.
Bei mir wurde der AGR Kühler getauscht, weil undicht. Ist aber bei BMW mittlerweile bekannt und ein Rückruf wurde eingeleitet. Mein Defekt trat früher auf und wurde auf Garantie gemacht. Wasser in den Hinteren Türen bei starken Regenfall da sich die Verklebung der Innenverkleidung gelöst hatte. Beide Türen hinten auf Garantie. Schmutzschutz der Stossdämpfer hinten porös und lose, wurden beide auf Garantie gemacht.
Habe nun 130tkm runter, Motor läuft Top, Verbrauch um 8,5l kann bisher nichts schlechtes sagen. XDrive bisher auch keine Probleme. Fahre aber auch keine Mischbereifung.Gruss Zwackelmann
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Ach ja,
wer seinen Turbo Ordentlich behandelt, hat normalerweise auch lange Freude daran. Warm fahren/ Kalt fahren. Regelmäßig Ölwechseln und nicht wie ein irrer ständig heizen.
Bisher habe ich noch niemanden mit Turboschaden in meinem Bekanntenkreis gehabt. Fahren aber auch alle normal. Meistens erwischt es die Freunde des Chiptunings, welches dann auch gern und oft ausgereizt wird.
Kann Gut gehen, geht aber über kurz oder lang dann doch in die Buchse wenn die Mehrleistung gern und oft abgefordert wird.