Jap, sind doch beide Rückfahrlichter an? Generell sieht es so aus als seien alle Leuchten aktiv.
Rückfahrlicht Defekt
-
-
Probier mal den Fehlerspeicher zu löschen. Wenn das nichts bringt, einfach die Leuchten wechseln. Vielleicht hat eine etwas in der inneren Verdrahtung abbekommen..
-
Geh mal zu BMW und sag dem du brauchst die Leuchten für den "Rückfahrscheinwerfer".. der wird googlen
Bei BMW heißt es Heckleuchte
also wenn schon klugscheißen dann richtig
Die Heckleuchte ist das gesamte Bauteil an sich!
Bestehend aus Blinker, Brems und Abblendlicht hinten sowie Rückfahrscheinwerfern etc
https://www.allsecur.de/kfz-ve…autolichter-im-ueberblick
und ich wette mit dir das der teilevertrieb ganz genau weiß wo er "leuchtmittel" für die "Rückfahrscheinwerfer" findet bzw suchen muss
-
Ich meinte ja auch die Heckleuchte als Bauteil
Es wurde ja gesagt, dass diese "Rückfahrscheinwerfer" hieße. Damit ist genauso das Bauteil gemeint.
Damit werfe ich das gerne zurück. Ich habe richtig kluggeschissen
-
Dann bleibt mir nix anderes übrig als zu Bmw zu fahren
-
Es wurde ja gesagt, dass diese "Rückfahrscheinwerfer" hieße. Damit ist genauso das Bauteil gemeint.
du liest offenbar nur flüchtig mit!
Rückfahrscheinwerfer werden nach STVO die kleinen weißen lichter hinten genannt die der volksmund gerne auch als Rückfahrlichter tituliert.
und genau darüber wurde hier gesprochen.
niemand hat behauptet das die heckleuchte an sich der rückfahrscheinwerfer ist!
und "rückfahrscheinwerfer" meint nunmal NICHT das ganze bauteil...... sondern lediglich die 2 leuchtmittel die beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden.
-
Dann bleibt mir nix anderes übrig als zu Bmw zu fahren
stecker und sockel mal auf korrosion prüfen.
kam der fehler in den letzten tagen erneut ?
bau ggf wieder normale birnen ein (wenn aftermarket LED verbaut) und schau ob der fehler mitwandert.
-
@shadow530
Dann hab ich wohl mit Louis aneinander vorbeigeredet -
<- AltinB
-
Moin,
Mich hat es jetzt auch erwischt. Ich konnte hier leider nicht finden welche Fassung die Lampe hat. Kann mir jemand helfen?
F11 Baujahr 2011
Achso es geht um den Rückfahrscheinwerfer/ das Rückfahrlicht, nicht um das rote Rück- und Bremslicht.