Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Wenn man ins BMW Menü wechselt, ist der Ton weg, das ist Richtig.


    Musik hörst du dann über Bluetooth oder wie soll das ohne Aux gehen ?

    Was hast du als Externe Quelle eingestellt ?


    Warum sollte man da noch ins Alte Menü rein ? :D


    Mikro nutze ich das BMW inklusive der Telefonfunktion von BMW, ansonsten musst das Mikro ziehen.

  • Ne Musik höre ich dann mit Android auto das funktioniert soweit auch echt sehr gut. Nur die Sprachsteuerung für Android Auto und das telefonieren darüber ist nicht so schön. Dann muss ich wohl noch ein mikro legen.


    Bei mir hat das Radio den aux eingang ohne ein Extrakabel gefunden, nehme an das FL Navi hat da ein Kabel im großen Stecker drin.

  • Bei NBT SA609 ab Baujahr 09/12 oder SA606 ab 07/14 ist der AUX Eingang direkt an der Headunit bzw. wird der AUX direkt dort über den beim Android Display mitgelieferten Zwischenadapter eingespeist. Bei anderen geht es nur über die AUX-Buchse in der Mittelkonsole. Der AUX als Quelle muss für die Funktion immer eingestellt werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ne Musik höre ich dann mit Android auto das funktioniert soweit auch echt sehr gut. Nur die Sprachsteuerung für Android Auto und das telefonieren darüber ist nicht so schön. Dann muss ich wohl noch ein mikro legen.


    Bei mir hat das Radio den aux eingang ohne ein Extrakabel gefunden, nehme an das FL Navi hat da ein Kabel im großen Stecker drin.

    Hab heute die WhatsApp Telefon Funktion ausprobiert, wenn man über das Radio anruft und auch über das Radio annimmt, geht es tadellos.

    Geht man hingegen über das Handy ran, spinnt es

  • Hab heute die WhatsApp Telefon Funktion ausprobiert, wenn man über das Radio anruft und auch über das Radio annimmt, geht es tadellos.

    Geht man hingegen über das Handy ran, spinnt es

    Hast du auch das Mikro verlegt? Wenn ja wo und wie liegt das bei dir?

  • Eine Frage ... ich war an dem Thema vor einiger Zeit mal dran, hab' es aber nicht weiterverfolgt. Kann mir jemand beantworten ob es mittlerweile Versionen gibt (sei es Box oder Display) die nativ Android Auto Wireless beherrschen?

  • Sind die nicht mittlerweile alle Wireless :/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hast du auch das Mikro verlegt? Wenn ja wo und wie liegt das bei dir?

    Ich nutze das BMW Mikro.

    Die Telefonfunktion kann man im Android Radio einstellen, ich habe es auf das BMW System geändert.


    Ohne Probleme oder einbußen in der Qualität

    Car Play sicherlich, bei Android Auto sieht das mMn deutlich weniger eindeutig aus ...

    Die Aktuellen Android Radios (habe Android 13) haben alle Wireless Carplay + Android Auto


    Nutze auch beides, ich AA und meine Frau Carplay