Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • F10 und F11 gibts nur mit NBT und nicht mit NBTevo. Daher gibts serie kein CarPlay.

    Also entweder Box oder NBTevo nachrüsten. Eine andere alternative hast du nicht.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • F10 und F11 gibts nur mit NBT und nicht mit NBTevo. Daher gibts serie kein CarPlay.

    Also entweder Box oder NBTevo nachrüsten. Eine andere alternative hast du nicht.


    Hm… :cursing:

    Genau das wollte ich eigentlich genau nicht machen…

    Aber Dank Dir für die schnelle Rückmeldung, dann muss ich mal schauen welche Alternative überhaupt infrage kommt, aber wahrscheinlich nur die Box.


    Viele Grüße,

    Philipp

  • Wo ist den das Problem?

    Hätt sogar ein Evo ohne Display welches ich abgeben will, wennst Interesse hast kannst du dich melden.

  • Hallo zusammen,


    wollte kurz meine Erfahrungen mit der CarPlay-Box (in meinem Fall von Roadtop) teilen.


    Der Einbau ansich war recht easy. Einzig das Unterbringen des zwischengesteckten Adapters und der Box selbst erwieß sich für mich als nicht ganz so leicht. Die Box habe ich bei meinem F11 jetzt rechts schräg oberhalb des Handschuhkastens "reingestopft". Der Adapter liegt jetzt hinter der HU. Diese musste aber mit recht viel Druck wieder verschraubt werden.


    Ansonsten funktioniert die Box sehr gut. Nach Fahrzeugneustart dauert es ungefähr 15-20sek bis sich alles wieder verbindet, auch die Musik weiterläuft und das CarPlay Layout angezeigt wird. Das OEM Mikro funktioniert, die OEM-Kamera läuft auch einwandfrei und schaltet zuverlässig um. Auch bei der Klangqualität konnte ich keine Einbußen feststellen.


    Was die Langzeiterfahrung hinsichtlich Stabilität sagt wird sich zeigen.


    Vorläufiges Fazit fällt aber positiv aus.

  • …Das OEM Mikro funktioniert

    Wie bzw. Wo hast du das MIC-cable angeschlossen/dazwischen geklemmt? Das erschließt sich mir aus der Anleitung nicht!?


    Besten Dank und viele Grüße


    Nachtrag:

    Das beiliegende MIC Kabel wird nicht benötigt,

    Aux Kabel muss auch nicht verlegt werden. Bis jetzt bin ich mit der Roadtop Box zufrieden, Klang ist auch gut. Telefonieren klappt auch bestens…. Mal sehen wie sie sich auf Dauer schlägt

  • Hat jemand eine Empfehlung für ein neues Display? Also so dass man Carplay/Android Auto mit Touch bedienen kann?

    Nachdem ich gefühlt 100 berichte gelesen und Videos auf Youtube geschaut habe, habe ich die Aktuelle Android 13 Version bestellt.


    Im Großen und Ganzen gibt es 2 Varianten, abgesehen von CIC oder NBT.


    Android 13 (man kann Apps installieren):

    https://www.amazon.de/dp/B0CR16KHH6


    Linux (Apps sind Fix):

    https://www.amazon.de/dp/B0CXSQSS3K


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Nachdem ich gefühlt 100 berichte gelesen und Videos auf Youtube geschaut habe, habe ich die Aktuelle Android 13 Version bestellt.

    Kommt mir bekannt vor 😅


    Wir gefällt dir dein Display kannst du da mal so ne pro Kontra Aufstellung geben?

  • Ich will eigentlich nur Android Auto nutzen für maps und Musik und per oem mic telefonieren über Android Auto und das ganze per touch bedienen können. Achja und die original Funktionen sollen unberührt bleiben, sprich Rückfahrkamera soll funktionieren genauso wie alles andere was original ist.

  • Meins kommt erst am WE und wird eingebaut.


    Mein Hauptgrund war das Kleine Display der Business Ausstattung zu wechseln :)


    Hat mich die letzten 8 Jahre nicht gestört, da ich den Digitalen Tacho hab, mit Navi in der Mitte.


    Die Originalen Funktionen bleiben alle erhalten.