Oem ist halt oem
Nachrüstung F11 Apple Car Play
-
-
Was ist denn der Unterschied zwischen NBT Evo 4.1 und 5.1? Ist letzteres auch fürs Upgrade im f11 zu gebrauchen?
-
Evo ID4 ist das „mini Evo“. Das Evo, was eigentlich alle meinen ist ID5/6
-
Bin mir nicht sicher ob er HW 4.1 bzw. HW 5.1 meint.
-
Bin mir nicht sicher ob er HW 4.1 bzw. HW 5.1 meint.
das denk ich eher.
-
Äh, ja sorry. Natürlich ID6 HW 4.1 bzw. 5.. Was sind da die unterschiede? Finde im Netz keine belastbaren Infos dazu.
-
EVO HW:5.1 wurde ja nur in verschiedenen MINI und I Serien verbaut. HW:5.1 scheint wohl auch von Alpine gebaut zu werden. Ob sich der BTLD und SWFL aus der G- bzw. F-Serie flashen lässt und das funktioniert weiß ich nicht. Würde behauten das geht da es ja eigentlich nur eine Verbesserung der Hardware darstellt. Trotzdem ohne Gewähr.
-
Welches ist denn nun die "beste" Lösung für das Carplay Modul ? Gibts hier inzwischen Neuigkeiten?
-
Beste Lösung: BMW ID6
Beste Box: Mr12Volt
-
Mal ne Frage:
Wenn man das NBT Evo System verbaut hat (ist ja zum Beispiel in einem F11 M550d, produziert 06.11.2013, verbaut ab Werk), kann man doch über den ConnectedDrive-Store Apple CarPlay freischalten lassen, oder?
Aber dann hat man doch wieder das „Problem“, dass die Kartenansicht nicht Fullscreen ist, oder liege ich da falsch?
So war/ist es zumindest in meinem 2017er F31 330dA xDrive LCI, für den habe ich für (viel zu viel Geld) Apple CarPlay im ConnectedDrive-Store freischalten lassen.
Denn Apple CarPlay wäre für mich ein wirkliches und absolutes Wunschkriterum für einen F11. Und deswegen am liebsten halt gleich einen F11 mit NBT kaufen, denn diese Boxen oder gar Android-Headunits via Aux, das macht für mich irgendwie keinen Sinn… Aber da mag ich auch gedanklich absolut daneben liegen…
Viele Grüße,
Philipp