Nachrüstung F11 Apple Car Play

• Es steht in den Beschreibungen, Handbüchern und auf den Hersteller Websites.

NOTE: "When use CarPlay please choose media source AUX-IN. If not, there will no sound."

Ich selbst habe nur den Vergleich von 2 OEM CarPlay Varianten. Beide benutzen für Wireless CarPlay Bluetooth UND WLAN. Schalte ich eines davon aus oder verbinde ich Bluetooth zb. mit einem Kopfhörer wird Carplay beendet.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Auch mit der Box kann es aber nicht möglich sein Bluetooth anderweitig zu verwenden. Das gehört doch zum "Apple Protokoll"???

Oder wie hast du das bei deinen Kunden gelöst/gesehen/gehändelt.

AltinB1306 dein Link von Instagram ist falsch verlinkt. ;)

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Es steht in den Beschreibungen, Handbüchern und auf den Hersteller Websites.

NOTE: "When use CarPlay please choose media source AUX-IN. If not, there will no sound."

Ich selbst habe nur den Vergleich von 2 OEM CarPlay Varianten. Beide benutzen für Wireless CarPlay Bluetooth UND WLAN. Schalte ich eines davon aus oder verbinde ich Bluetooth zb. mit einem Kopfhörer wird Carplay beendet.

Ja das ist mir klar und so funktioniert es auch bei mir.

Ich frage ja nur, weil User Homeworker was anderes schreibt. :/

• Auch mit der Box kann es aber nicht möglich sein Bluetooth anderweitig zu verwenden. Das gehört doch zum "Apple Protokoll"???

Also ich könnte theoretisch schon mein iPhone für Carplay mit der Box verbinden und gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung zur originalen Headunit herstellen. Ich habs so getestet und hat auch funktioniert.

• Original Carplay kannst nicht vergleichen, mit dem Box-Scheiß. Hab bei mehreren Kunden die Box verbaut… kein Vergleich zum Evo im 20er, was ich hatte. Ist halt einfach original..

Ja ist klar, diese Nachrüst-Boxen sind nur "Bastelzeug" und natürlich nicht mit originalen Systemen vergleichbar.

• Also ich könnte theoretisch schon mein iPhone für Carplay mit der Box verbinden und gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung zur originalen Headunit herstellen. Ich habs so getestet und hat auch funktioniert.

Eine Kopplung mit Bluetooth für was? Telefonieren oder als welches Gerät wird das iPhone dann verbunden.

Eigentlich lässt Apple telefonieren nur innerhalb von CarPlay zu. Kannst ja mal so koppeln und dich anrufen lassen, würde mich interessieren was dann passiert, ob in CarPlay oder iDrive der Anruf auftaucht....vorallem ob man was hört.

• Ja das ist mir klar und so funktioniert es auch bei mir.

Ich frage ja nur, weil User Homeworker was anderes schreibt. :/

Hier würde ich einfach davon ausgehen, wenn es eine bessere Möglichkeit geben würde, wäre das dick und fett auf den jeweiligen Seiten lesbar und als Non Plus Ultra ausgewiesen.

• Ich hab in den BMW Einstellungen immer - externe Geräte "Iphone" ausgewählt, und nicht AUX.

Bei einem Anruf kann ich total komfortabel über die Apple Carplay Box telefonieren.

Ich musste kein Kabel zum Mikrofon ziehen und den AUX Stecker brauche ich auch nicht.

Beim einsteigen ins Auto ist immer (zu 90%) die Apple Carplay Box verbunden und ich kann sofort über Youtube Music z.B. Musik hören, mit Titelanzeige und Cover.

Ab und zu kommt es vor, dass Die Musik nicht läuft, und dann schalte ich am Lenkrad mit der "Mode" Tast kurz auf Radio und und wieder zurück, dann gehts.