Servus! Ich würde super gerne so eine Box nachgerüstet haben wollen. traue es mir selbst aber wirklich nicht zu.Wollte daher mal nach Hilfe hier im Forum fragen. Hätte da jemand Lust drauf? Komme aus dem Ruhrgebiet, bin aber bereit dafür auch deutlich weiter zu fahren.
Nachrüstung F11 Apple Car Play
-
-
schreib am besten noch dazu, aus welcher Gegend du kommst.
-
Servus! Ich würde super gerne so eine Box nachgerüstet haben wollen. traue es mir selbst aber wirklich nicht zu.Wollte daher mal nach Hilfe hier im Forum fragen. Hätte da jemand Lust drauf? Komme aus dem Ruhrgebiet, bin aber bereit dafür auch deutlich weiter zu fahren.
wie weit ist denn deutlich weiter?
Aber ist wirklich nicht schwer, die Clips an den Abdeckungen sind freundlich und brechen nicht leicht ab, da gibt es deutlich schlimmere.
Dann sind es nur noch ne handvoll Schrauben und der Rest ist Plug&Play.
-
Na schon eine ganze Ecke. So 300-400km sind kein Problem
Glaube ich dir gerne, aber wovon ich keine Ahnung habe, lasse ich lieber die Finger!
-
wenn's warm wäre, würd ich dir's anbieten, aber hab keine Halle o.ä. und bei dem Wetter macht's draußen keinen Spaß.
-
Wennst nach Wien kommen möchtest….
-
Wennst mach wien kommst kriegst auch gleich ne ambientebeleuchtung dazu hehe
-
gibt es hier zufällig jemanden aus österreich (idealerweise oö), der mir in meinen boliden android carplay installieren kann?
-
Ich weis bei den heutigen sprit preisen ist es leichter gesagt als getan aber komm mal nach wien
-
Ich hab ein NBT und auch so eine Carplay Box.
Telefon funktioniert wie gehabt mit dem Original Mikrofon ohne da ein Kabel hinlegen zu müssen.
Das AUX Kabel muss auch nicht eingesteckt werden.
Somit findet die ganze Verkabelung nur hinder der Headunit und dem Monitor statt.
Wirklich easy going.
Der Sound geht über Wi-Fi nachdem man sich mit Bluetooth verbunden hat.
Der Klang ist einwandfrei, solange man nicht AUX ausgewählt hat.
Bedienung über Idrive oder Lenkradtasten funktioniert auch.
Sehe sogar im Head-up Display den gerade laufenden Titel bei der Auswahl (ansonsten nicht, wie original).
Selten ist es so, das die Verbindung zur Box nicht gleich stattfindet. Hab noch nicht herausgefunden, warum das so ist.
Ansonsten funktioniert es gut und ich kann es nur empfehlen.
Also dein iPhone ist via wireless Carplay mit der Box verbunden und es ist gleichzeitig mit der original BMW Headunit via Bluetooth gekoppelt, richtig?
Genau so hätte ich es auch versucht, nur erfolgt die Carplay Audioausgabe (Siri, Nachrichten vorlesen, etc.) immer über Aux und nicht Bluetooth.