Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Das sind beides Stecker für I Drive. Einmal für die alte 10 Pin Version und einmal für die 4 Pin Version. Kann mir nicht vorstellen das es ohne Quadlock Adapter funzt.

  • Wie sieht denn allgemein das Powerkabel bzw. die andere Seite der Kabel aus. Ohne Quadlock geht das schon, die Kiste braucht Spannung und CAN. Dann noch AUX und LVDS.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wie sieht denn allgemein das Powerkabel bzw. die andere Seite der Kabel aus. Ohne Quadlock geht das schon, die Kiste braucht Spannung und CAN. Dann noch AUX und LVDS.

    Ich hab nun eine Anleitung gefunden.. sie nehmen Power und CAN vom i-Drive Knopf. AUX musst unter der Armlehne einstecken und wenn das originale Mikrofon verwenden willst musst bis ins Dach das Kabel legen und dazwischen Stecken.

    Find ich extrem kompliziert, ich weiss nicht warum sie das so machen?! Ist eigentlich eine neue Version mit 5G WLan... Die frage ist nun einbauen oder zurückschicken und anderes kaufen?! Hätte es halt gerne verbaut, fahren bald nochmal einige km am Stück... Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen?


    Welche Freisprecheinrichtung verwendet ihr, Original vom Auto oder CarPlay? geht die originale eigentlich noch wenn mit CarPlay verbunden bist?


    Edit: Hab gerade etwas zurück Gelsen und das Mikro brauch ich in dem Fall eh nur für Spracheingabe, also muss es neu unbedingt angeschlossen werden... würde ich mir das sparen. geht also nur um dem AUX Stecker der unter die Armlehne muss... das muss nen Loch gebohrt werden in das Fach!

  • Ich hatte damals für mein Android Display eine Original AUX-Buchse gekauft, den Stecker von der eingebauten Buchse und die „neue“ innerhalb der Mittelkonsole gelegt und den AUX Klinkenstecker eingesteckt. Somit war alles ohne Löcher rückzurüsten.

    Das originale Carplay nimmt sich das Telefon komplett mit Telefonfunktionen. Ist eine Eigenart von Carplay. Hat aber wahrscheinlich mit Bluetooth und Audio zu tun.

    Da Audio bei der Box über AUX läuft kann man das wohl trennen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hatte damals für mein Android Display eine Original AUX-Buchse gekauft, den Stecker von der eingebauten Buchse und die „neue“ innerhalb der Mittelkonsole gelegt und den AUX Klinkenstecker eingesteckt. Somit war alles ohne Löcher rückzurüsten.

    Ahhh, gute Idee. Gerade geschaut hab sogar noch eine da liegen! Ist USB und AUX getrennt oder?! Einzige Nachtteil, wenn AUX am originalen System brauchst, hast den halt nicht mehr.

    Dass die Box Bluetooth Audio verwendet kann nicht sein?

    Das originale Carplay nimmt sich das Telefon komplett mit Telefonfunktionen. Ist eine Eigenart von Carplay.

    Weiter vorne gibts aber ne Lösung dafür?! Und man kann es wohl an den Boxen einstellen?!

  • Ahhh, gute Idee. Gerade geschaut hab sogar noch eine da liegen! Ist USB und AUX getrennt oder?! Einzige Nachtteil, wenn AUX am originalen System brauchst, hast den halt nicht mehr.

    Dass die Box Bluetooth Audio verwendet kann nicht sein?

    Hast du jemals den AUX gebraucht?

    Es geht definitiv nur über AUX.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display