…ich meine das auch mal gehabt zu haben, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber hast Du das Telefon während des Betriebs der CarPlay Box von der NBT HU getrennt. Ich glaube das war bei mir das Problem, dass er sich das Bluetooth Profil der original HU merkt und dahin umschaltet…
Nachrüstung F11 Apple Car Play
-
-
Wieso sollte ich es trennen? Ich will ja das originale Bluetooth verwenden
-
weil Du es über die Box nutzen kannst und das Audiosignal über Aux durchgeschleift wird. Probiere einfach mal Blutooth aus an der HU.
-
Es geht doch genau darum, Freisprechen über die BMW HU.
Das iPhone davon zu trennen würde wohl kaum Sinn machen...
-
…nicht alle Boxen können das und welche er hat bzw. was der Störfaktor ist kann man nicht sagen. Ich zeige nur eine Alternative auf wie man, evtl., ohne hin- und herschalten die FS nutzen kann. In diesem Fall über die CarPlay Box.
-
Grundsätzlich funktioniert es doch bei ihm!
Nur ab und an muss er es händisch auf BMW umschalten.
-
…und das will er nicht mehr. Ansonsten würden wir hier nicht diskutieren. ??♂️
-
Hahaha, nobbynoobs hat ja recht
aber wir machen das ganz einfach, ich reiss den dreck demnächst raus und verkaufs. -
Hallo zusammen,
eine vielleicht „dumme“ Frage…nicht gleich steinigen, hab ich das richtig verstanden?
Wenn man CarPlay benutzt, ist das iPhone per WLAN (oder Kabel) mit der Box verbunden und man hört z.B. Musik/Spotify über den Aux Eingang an der HU. Es ist also nicht möglich, CarPlay zu benutzen und gleichzeitig/parallel normales Radio von der HU zu hören?
-
Hallo zusammen,
eine vielleicht „dumme“ Frage…nicht gleich steinigen, hab ich das richtig verstanden?
Wenn man CarPlay benutzt, ist das iPhone per WLAN (oder Kabel) mit der Box verbunden und man hört z.B. Musik/Spotify über den Aux Eingang an der HU. Es ist also nicht möglich, CarPlay zu benutzen und gleichzeitig/parallel normales Radio von der HU zu hören?
Genau so ist es.