Neue Felgen? 21" BMW Sternspeiche 128 auf F10

• Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir diese Felgen zu holen:

BMW Sternspeiche 128 21"

Nun habe ich nur bedenken, dass ich diese Fegen mit einer Einzelabnahme beim TÜV eingetragen bekomme... Was meint ihr dazu? ?(

VA 21" 9J ET22
    HA 21" 10J ET32

Gruß Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nabend,

also gerade bei der Tiefe deines Autos wird das an der Vorderachse sowas von eng. Denke dass es gerade da nicht passt.

Hinterachse dürfte dagegen hinhauen.

• Wie waere es, wenn du deine Frage beim Tuev stellst ?
    Die werden dir sicherlich sagen koennen ob, wie und unter welchen Auflagen etwas geht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• An der Tiefe meines Autos wird es nicht scheitern, da ich ja ein Gewindefahrwerk drin habe und es einfach auf die Felgen anpassen kann :)

Ok, direkt beim TÜV nachzufragen auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber meinst der kann mir das sagen ohne das die Wunschfelgen montiert sind?

• An der Tiefe meines Autos wird es nicht scheitern, da ich ja ein Gewindefahrwerk drin habe und es einfach auf die Felgen anpassen kann :)

Ok, direkt beim TÜV nachzufragen auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber meinst der kann mir das sagen ohne das die Wunschfelgen montiert sind?

Natuerlich kann der das.
    Die haben da Zugriff auf gaaaanz viele Daten ;) .

• Mit der Tiefe hat das mal gar nichts zu tun.

Okay. Dann kläre mich mal auf womit dann. Bedingt durch den Einbau eines Gewindefahrwerks hat man einen gekürzten Anschlagpuffer. Sollte das mit normalem Anschlag funktionieren und das Rad dann auf einmal weiter eintauchen können wird das nicht passen. Aber bekanntlich lernt man ja nie aus.