F11 535d bestellt - Änderung auf 550d ?

• Ich habe vor kurzem meinen F11 Facelift bestellt - Ausstattungsliste anbei.

Es plagt mich der Gedanke auf einen 550d upzugraden - allerdings bin ich eher gegen xDrive eingestellt.

Zudem fahre ich 95% in Österreich wo wir ein Tempolimit von 130 km/h haben. Fahrleistung pro Jahr
    ca. 70.000km.

Evtl. bringt ja der ein oder andere seine Meinung generell bzw. zu Ausstattung ein.

Beste Grüße vom Attersee, Tom.

• Seh ich auch so ... Oder den 535er chippen lassen

den M550D gibt es nur mit Xdrive und Automatik ;)

Hubraum statt Spoiler - N53B25

Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

• Bleib beim 535er! Beim M550xd steht das M für Marketing und nicht für Motorsport! ;)

Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

• Danke für Eure Antworten, hat jemand Langzeiterfahrung vom Alcantara/Stoff der M-Paket Sitze?

Bei meinem E91 sehen die Sitze in dem Stoff nach 3 1/2 Jahren und 230.00KM aus wie neu.

Ob das bei Leder Dakota auch der Fall ist/wäre?

• Bei mir ist Leder Dakota drin, ich kanns nicht empfehlen. Hier gabs auch schonmal das Thema und da knnst du dir mal ein Bild von meinem Fahrersitz anschauen

• Fast alle meine Fahrzeuge hatten bisher Ledersitze. Der F11 ist der erste mit Alcantara/Stoff Bezug, weswegen ich auch die Sitzheizung vergaß zu bestellen, da die hier nicht zwangsweise dabei ist. Ich habe in die Entscheidung zu der Alcantara/Stoff Bespannung auch nach 12.500km nicht bereut, die sehen noch aus wie neu, auch wenn sie (Kinder im Fond) stark beansprucht werden.
    Auch die fehlende Sitzheizung vermisse ich NICHT, da die Sitze im Winter nicht mal ansatzweise kalt waren. Beim nächsten BMW wird es wieder in Richtung Alcantara/Stoff gehen.

Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

• Beim Facelift ist Standheizung im 535d nicht möglich wegen der neuen LED Nebelscheinwerfer - beim 550d ginge das. Ich weiss der Vergleich hinkt ein wenig...

Ein Spassauto zusätzlich zum F11 kommt nicht in Frage, hatte schon einige ///M Modelle wie Z4 M Coupe, 2 Stück E46 M3, und E92 M3.

Von daher denk ich ist der 550d eine gute Rundumlösung - zudem die anfänglichen Leistungsprobleme (AGR, Softwareupdate, Ansaugtrakt,...) der Vergangenheit
    angehört. Und wer weiss evtl. kommt mit dem LCI die Leistung von 407 oder sogar 420 PS ?

• Blääter mal hier in den news ... Dähler bringt den 550D auf 420 PS

Hubraum statt Spoiler - N53B25

Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

• Was ist das für eine Frage... :sleeping:

Wenn du die Wahl und die Knete hast, dann spricht einfach mal gar nix FÜR den 35er :whistling:

Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.