Ich habe Tönung ab Werk. Das hier sieht VIEL dunkler aus !
Tönungsgrad Scheiben ab Werk
-
-
Ich mache mal Bilder von innen, da sieht man nur einen leichten Unterschied und wie gesagt erscheint ziemlich identisch mit dem E39. Ich habe "Flutlichtbeleuchtung" in der Garage, halte mich darin länger auf als im Wohnzimmer , ggf. täuscht das.
Bei hellen Umgebungslicht sah es am E39 von außen auch sehr dunkel aus:
IMG_5044.jpgWenn man von vorne auf die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite im Vergleich zur Seitenscheibe beim Fahrer durchschaut, trifft das den Eindruck innen am F11
ziemlich genau:
IMG_5042.jpgGruß
Mmickey -
Bei dem E39 der hier abgebildet ist, handelt es sich auch um Folie.
So sieht die werkstönung aus.
-
Respekt, ich kann da keinen Unterschied erkennen. Mir ist es im Prinzip wurscht, da jetzt wie vorher, also genau so wie gewünscht, aber interessehalber die Frage, woran Du anhand der Bilder sehen kannst, dass es keine Werkstönung ist?
Vielleicht noch als Hinweis, der E39 hatte die doppelten Scheiben auf den Türseiten mit schwarzen Rand oben (hieß Geräuschpaket oder ähnlich) und man konnte keine von innen aufgebrachte Folie erkennen.
-
Ab Werk bestimmt größer 5%.
Tippe auf 10+x -
Die Doppelverglasung war aber nie automatisch verdunkelt
Auch beim E39 war die Werkstönung nicht so dunkel. Man konnte noch immer gut reinschauen.
-
-
Woran man eine Folie erkennt, heizdrähte sichtbar, am gepunkteten Rand liegt die Folie nicht richtig an, dadurch entsteht ein weißer Rand, und dritte Bremsleuchte ist ausgespart.
-
Danke - again what learned
-
Ich möchte auch gerne hinten die Scheiben nachträglich tönen lassen.
Kann mir jemand einen Folierer im Kreis Mettmann/Krefeld/Düsseldorf empfehlen ?