Sportlicher Gedanke...
Schoen formuliert .
Sportlicher Gedanke...
Schoen formuliert .
Ich würds dir ja auch wirklich gönnen, dass du @David_2709 möglichst günstig davon kommst. Aber da hast du dir (aus eigener Erfahrung) das falsche KFZ ausgesucht
Halte uns trotzdem bitte auf dem Laufenden.
Das auto hat er sich ja indirekt für sich ausgesucht - es war anders geplant
Wenn du es bei BMW machen lässt, wirst deinen Lohn los, das kann ich dir versprechen. Wennst aber die Teile von Lemförder besorgst u in ner freien einbauen lässt, wird das schon
Das hupen wenn man ihn bei laufendem Motor abschließt kann man deaktivieren. Entweder über einen Codierer oder der App Bimmer Code.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber in diesem Thread sieht man sehr schön warum sich ein solches Fahrzeug nicht als Anfängerauto oder für einen 18-jährigen eignet.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber in diesem Thread sieht man sehr schön warum sich ein solches Fahrzeug nicht als Anfängerauto oder für einen 18-jährigen eignet.
Zwecks den Unterhaltskosten?
Jein. Der David hat ja relativ wenig Schrauberfahrungen und ist dementsprechend an die Werkstatt gebunden.
Solange du die Sachen selber machen kannst und auch nebenbei arbeitest (Samstags u womöglich Sonntags), dann geht das relativ gut
Schon am 2. Tag gegen ein Carport gesetzt und jetzt gegen den Bordstein?
Du scheinst echt viel Pech zu haben oder bist einfach "unachtsam" beim fahren
Schade ums Auto, trotzdem (ab jetzt) unfallfreie Fahrt.
Nimm ihn doch nicht so hart ran
Kann jedem Mal passieren.
Mein Vater ist zB ne Woche nachdem die Felgen aufbereitet und neu lackiert wurden, gegen einen Bordstein gefahren.
War damals das erste Mal in seinem Leben, hat sich halt so gefügt.
Hab's ihm nicht wirklich übel genommen
Kann jedem Mal passieren. Bei manchen am Anfang, bei manchen nach etlichen Jahren. Zumindest wirst ab jetzt vorsichtiger sein
Keine Freie will das Ding anfassen, BMW Kostenvoranschlag: Etwa 6-7 Tausend Euro, komplette Vorderachsrevision, Lenkung generell getauscht, mit Gutachter. So krass sah das aber nicht aus, dass die gesamte VA getauscht muss. Aber gut, Ich denke auch BMW klatscht da einen dicken Zuschlag drauf.
Mein Nachbar kennt jemanden mit einer Werkstatt, ich werde ihn morgen dahinbringen. Nach Polen wäre auch eine Option, aber ich möchte mir lieber noch eine zweite Fachmeinung dazu einbringen, ob VA Tausch oder doch nur Teilreparatur möglich ist.
Ich habs hier net reingeschrieben, aber explizit ist das nicht meiner. Mein Vater hat einen Zweitwagen zum Anhänger ziehen gesucht und mich um Hilfe gebeten was rauszusuchen. Ich bin BMW Fan also hab ich ihm den F10 vorgeschlagen. Meiner stand lokal beim . Er hat das Auto auf seine One Man Army Firma gekauft, um die 19% Mwst abzusetzen. Nach dem Unterschreiben vom Vertrag drückt er mir die Schlüssel in die Hand und sagt: "Such dir ein Kennzeichen aus, ist jetzt deiner." Ich hätte mir keinen Diesel + Automatik gekauft, außerdem habe ich ja schon meinen E39, welchen Ich mir als Erstauto gekauft war (hat sich als komplette Gurke rausgestellt). So weit ich weiß nur Teilkasko, also bleib ich auf den Kosten sitzen. Außerdem etwas krumm geregelt mit der Versicherung, Firmenwagen darf man erst ab 23 fahren, außer angegeben mit heftigen Mehrbetrag.
Ich habs nochmal zusammengerechnet, 900 Euro hätte ich jetzt sofort, 700 mehr am Ende des Monats. Etwa 1.600 Euro, aber das wird wohl nichts. Finanziell kann mir jemand unter die Arme greifen, ärgerlich, unnötig und mies ist es trotzdem. Schnell war ich auch nicht, etwa 35 km/h bin ich in die Kurve reingefahren, beim rausbeschleunigen fing das Untersteuern an, aber (Anfängerfehler) Ich habe das Bremspedal in Panik durchgedrückt. Die Reifen haben blockiert, und ich bin parallel in den Bordstein eingeschlagen.