Hallo ihr Lieben,
mein 528i 2011 Touring verliert schleichend Kühlmittel. Gefühlt alle 3000km geht die Warnleuchte an und ich muss nachfüllen. Beim ersten Mal habe ich das einfach gemacht nach dem Motto "vielleicht hatte ja einer den Deckel nicht richtig zugedreht." Jetzt war die Warnleuchte wieder an, da war er dann in der Werkstatt zum Abdrücken / CO messen. Diagnose: Kühlmittelkühler hat ein winziges Leck. Kostenvoranschlag mit Arbeit ca. 900€ beim Freundlichen.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken das Ding selber zu tauschen, gibt ja ein Video dazu hier
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- Haltet ihr das für die Mühe wert?
- Reicht es, wenn ich z.B. den hier nehme, oder sollte es ein Originalteil sein? Bei Leebmann ist der hier nicht mehr Lieferbar (vorausgesetzt ich habe die richtige Teilenummer 17118663676)
- Ich habe keine Bühne und auch keine Grube und habe mir noch nicht wirklich überlegt, wie ich den Wagen aufbocke um von unten die Verkleidung abzubekommen um das Wasser abzulassen. Ideen?
Viele Grüsse, André
P.s. ist mein erster Post hier, falls irgendwas unklar ist, am besten kurz PM und dann kann ich das im original Post für alle editieren.