Also würdet ihr die Finger von den komplett überholten Getrieben lassen, die im Netz angeboten werden? Die meisten sind auch mit 12 Monate Gewährleistung.
Wie finde ich denn heraus was für ein Getriebe bei mir verbaut ist?
Nach der Reparatur wird der Wagen verkauft, da schon ein neuer bestellt ist.
Schleifendes/schabendes Geräusch nur unter Last
-
-
Also würdet ihr die Finger von den komplett überholten Getrieben lassen, die im Netz angeboten werden? Die meisten sind auch mit 12 Monate Gewährleistung.
Wie finde ich denn heraus was für ein Getriebe bei mir verbaut ist?
Nach der Reparatur wird der Wagen verkauft, da schon ein neuer bestellt ist.Wenn Ersatz schon bestellt ist, würde ich persönlich keinen Cent mehr investieren.
Verdienen wirst du daran nichts.Wenn sich das Getriebe normal bedienen lässt und abgesehen von der Akustik keine negative Beeinflussung festellbar ist, dann würde ich das Fahrzeug mit dem Hinweis auf Geräusche so verkaufen.
-
Der Wagen lässt sich sonst ohne Probleme schalten. Es gibt halt nur dieses schleifende Geräusch.
Ich weiß nicht wer sich ein Auto kaufen würde mit der Info, dass das Getriebe Geräusche macht. Es sei denn mit einem hohen Preisnachlass.
Bmw behauptet ja es handelt sich um ein Komfortproblem und man soll die Sache weiter beobachten. -
Gib den Hinweis einfach nicht an. Biete ne Probefahrt an. Fällt das einem auf - am Preis handeln, falls dem Käufer nichts komisch/störend vorkommt, passt es.
-
@Altin: genau so macht man das, denn dann gibts hier im Forum wieder ein neues Mitglied, das Probleme hat und BMW sch... findet. Und dem rät man dann dasselbe. Wenn man ein Problem kennt und das verschweigt, ist es eindeutig Betrug. Nicht jeder Käufer ist Fachmann und kann alle Geräusche deuten oder gar als Problem wahrnehmen. Und hier geht es nicht um einen Kratzer sondern evtl. um einen Defekt im Getriebe. Muss nichts sein, kann aber auch verdammt teuer werden. Anstiften zum Besch... ist Sch...!
-
Nene sowas hatte ich auch nicht vor. Deswegen suche ich jetzt nach einer kostengünstigen Lösung. Oder ich versuche es zuerst so zu verkaufen mit der Angabe das es dieses Geräusch gibt
-
Nene sowas hatte ich auch nicht vor. Deswegen suche ich jetzt nach einer kostengünstigen Lösung. Oder ich versuche es zuerst so zu verkaufen mit der Angabe das es dieses Geräusch gibt
Wie gesagt, mit der Billiglösung tust du dem nächsten Besitzer garantiert keinen Gefallen.
Persönlich würde ich versuchen ihn so zu verkaufen.
Erstmal 1000€ unter dem regulären Marktpreis ansetzen und schau was dabei herum kommt.
Denn das wird dich eine Reparatur garantiert kosten. Eher mehr.
Handeln kann man immer. -
@Altin: genau so macht man das, denn dann gibts hier im Forum wieder ein neues Mitglied, das Probleme hat und BMW sch... findet. Und dem rät man dann dasselbe. Wenn man ein Problem kennt und das verschweigt, ist es eindeutig Betrug. Nicht jeder Käufer ist Fachmann und kann alle Geräusche deuten oder gar als Problem wahrnehmen. Und hier geht es nicht um einen Kratzer sondern evtl. um einen Defekt im Getriebe. Muss nichts sein, kann aber auch verdammt teuer werden. Anstiften zum Besch... ist Sch...!
Ich hab nie gesagt, er solle wen bescheißen. Nur, weil ich einen möglichen (!) Defekt nicht in der Beschreibung angebe, sonst aber transparent bleibe und dem Interessenten bei der Probefahrt dann sage, dass BMW sagt, es sei ein Komfortproblem - wo bescheiße ich da wen? Sorry, aber da überreagierst du.
Außerdem fällt einem jedem Trottel ein komisches Geräusch auf - da kann man noch immer einen Ankaufstest durchführen lassen.Wenn in der Beschreibung steht "Getriebe gibt schabendes Geräusch von sich, BMW meint Komfortproblem. Läuft sonst super." - Rate mal, wie viele sich melden werden und wie viele von denen in Etwa die Hälfte des angebotenen Preises vorschlagen werden.
-
So kann man es auch interpretieren. Und wenn du Angst hat, weniger Geld wegen einem möglichen Defekt zu bekommen, dann ist das legitim, das umgehst du mit einer Reparatur.
Und deine Worte waren sehr wohl: „fällt es keinem auf, dann passt es“
??? -
Dann ist meine Wortwahl etwas missglückt ausgefallen. Meinte sinnbildlich meinen letzten Post.