Spurverbreiterung?

  • ah okay, drum kann ich mich dumm und dämlich suchen... vielen Dank schonmal an dieser Stelle! :thumbup:


    Jetz stellt sich nur noch die Frage nach den unterschiedlichen Systemen, gibts dabei irgendwelche Vor-und Nachteile? Zu welchem würdet ihr mir raten?


    Wie gesagt, es sollen 4x12mm Platten mit Mittenzentrierung und ABE werden.
    Müssen die Platten bei Fahrwerksänderungen trotzdem eingetragen werden, oder greift das ABE trotzdem noch?
    Von den originalen m351 möcht ich so oder so nicht weg.

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Bist/warst du zufrieden damit? Von welchem Shop hast denn die Verbreiterungen bestellt?

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • ah okay, drum kann ich mich dumm und dämlich suchen... vielen Dank schonmal an dieser Stelle! :thumbup:


    Jetz stellt sich nur noch die Frage nach den unterschiedlichen Systemen, gibts dabei irgendwelche Vor-und Nachteile? Zu welchem würdet ihr mir raten?


    Wie gesagt, es sollen 4x12mm Platten mit Mittenzentrierung und ABE werden.
    Müssen die Platten bei Fahrwerksänderungen trotzdem eingetragen werden, oder greift das ABE trotzdem noch?
    Von den originalen m351 möcht ich so oder so nicht weg.



    Das System mit den längeren Radschrauben (DR) geht nur bis 30mm pro Rad , ab 3cm gibt es nur noch das System ohne längere Radschrauben (DRA) .


    Du kannst bei einer 12 Platte eh nur das System mit den längeren Radschrauben nutzen da die Auflagefläche der Nabe sonst zu gering ist.


    Wenn du die die mitgelieferte ABE nutzen willst müssen deine Werksfelgendaten mit dem ABE übereinstimmen ET Grenze musst du da beachten.


    Wenn du wiederum dein Fahrwerk verändern willst , also Tieferlegst musst du alles gesondert Eintragen lassen . Die ABE gilt nur mit Serien Felgen und Serien Fahrwerk.

  • ja waren bomben fest. Bestehlt hab ich die bei Ebay.


    Edit.:
    Das stimmt was //M sagt. Wolte damals meine Eibach eintragen und der TÜV Küsser hat die Scheiben natürlich auch gesehen und gesondert abgenommen.

  • Mhm das mit der ABE Freigabe dacht ich mir schon.
    Wenn ich so recht drüber nachdenke, ist's eigentlich Standard dass das ABE nur bei originalen Rad-/Fahrwerkseinstellungen greift.


    Werd denk ich mal diese hier bestellen:
    http://www.sportfahrwerk-billi…-/index_190449_13551.html


    Ob hierbei die Mittenzentrierung eingearbeitet wurde, bleibt zwar immer noch ein Rätsel, ebenso ob die Teilenr. identisch ist aber ansonsten müssten die Daten soweit übereinstimmen.
    Die von euch genannten Shops waren auch nicht schlecht, beim Preis sogar unschlagbar -> nur waren da teilweise ''nur'' acht Befestigungsmuttern dabei (was bei nem bekanntlichen 5Loch nicht übereinstimmt) ;)

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • das ist bestimmt nur der standart Text da die ja noch für viele andere Fahrzeuge verkaufen.
    Einfach mal fragen im shop.
    Sind bestimmt 2 mal 5 dabei!


    LG

  • Gegenfrage:


    Jemand erfahrung mit erhöhtem Verschleiß der Reifen?
    Angeblich soll sich ja durch den längeren Hebelweg die eh schon bei BMW immer strakverschleißende innenkannte sich durch spurverbreiterung noch schneller abnutzen?!
    Ist das so jemand die Erfahrung gemacht???


    LG

  • Gegenfrage:


    Jemand erfahrung mit erhöhtem Verschleiß der Reifen?
    Angeblich soll sich ja durch den längeren Hebelweg die eh schon bei BMW immer strakverschleißende innenkannte sich durch spurverbreiterung noch schneller abnutzen?!
    Ist das so jemand die Erfahrung gemacht???


    LG



    Hab noch nie was Negatives Bemerkt ....