Spurverbreiterung?

• Habe mir jetzt auch den Satz H und r 20/30 liefern lassen. Rädermasse sind ebenfalls OEM 20 Zoll.

Muß aber alles noch verbaut werden. Erwarte diese Woche meine Räder.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Wieso no go ??

Mich würde noch was interessieren nehmt ihr Kupferpaste für die Auflageflächen ?

Man sollte ja anscheinend die Kupferpaste bei Modernen PKW´s nicht mehr benutzen da es zu einer Störung des ABS System kommen könnte .

Ich habe jetzt aber des Öfteren beobachtet das Reifenhändler und manche Werkstätten da eifrig Kupferpaste anstatt Keramikpaste drauf schmieren .

• man soll die kupferpaste nicht verwenden aufgrund der korrosion, die entsteht, wenn zwei verschiedenwertige metalle sich berühren.

ich mache seit fast 30 jahren ganz dünn kupferpaste auf die radbolzen (meist nur einmal alle paar jahre) -----> hatte noch nie einen festen radbolzen, aber auch nie einen gelockerten.

ich mache seit langem ganz dünn kupferpaste auf die ringnabe der distanzscheiben (dünnstens !!!) ------> sie waren nie festgegammelt, gingen sehr leicht runter !! korrosion konnte ich keine feststellen.

Allerdings werde ich ab sofort auch diese Keramikpaste verwenden dafür, muß sie bloß besorgen.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Hast du die Limo oder den Touring?

Einen Touring.

Die Sommerreifen sind 245er rundrum auf den M351. Ich hab's montiert jetzt nicht genau in Erinnerung wie die Karosserie übersteht, weil ich das nur ein paar Minuten beim Händler gesehen habe. Aber ich denke mal, dass eine sehr dezente Verbreiterung von 10mm oder so immer gut aussieht. Deswegen interessieren mich die diversen Bildchen.

Federn sind jetzt erst mal kein Thema, denn tief genug sieht er mit dem M Paket und den WR jetzt (225/55-17) schon aus, finde ich.

.

• Sieht das nur so unguenstig aus von der Perspektive, oder hast du hinten ordentlich sturz?

Hallo,

sorry, hab Deine Frage gerade erst gesehen.

Der Sturz ist auf serienmäßige Werte eingestellt; sieht wahrscheinlich wegen der Perspektive etwas heftiger aus, als es ist....

Gruß

MD

Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

• Hallo,

steh grad etwas auf dem Schlauch. Worinbesteht hier der Unterschied zwischen diesen beiden Spurverbreiterungen, ausser dass die einen mit ABE kommen? Warum sind die dann billiger?
    1. :li:
    2. :li:

Danke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.