Das sind die Abdeckungen direkt auf der Radnabe. Die schützen die große Schraube vor Schmutz etc. Die musst du entfernen wenn du z.B Radlager tauschst oder Antriebswellen usw.
Spurverbreiterung?
-
-
Hmmm... also eher nur eine mittel-optimale Lösung ;)...
-
Hab jetzt schon einige gesehen die gar keine mehr drinnen haben also wahrscheinlich halb so wild. Ich konnte es nicht übers Herz bringen die abzumachen und ohne zu fahren
-
Ja, so geht es mir auch... ganz ehrlich habe ich mit dem Gedanken gespielt ohne Eintragung zu fahren oder auf gut Glück mit beiden Gutachten zum TÜV zu gehen und es mir eintragen zu lassen ... Hatte in Vergangenheit auch schon funktioniert. Wichtig ist doch, dass es auch wirklich passt... hach - ich bin so hin- und hergerissen...
-
-
Oder es hat schon jemand Hand angelegt ?...
-
An meinem hatte vor mir bestimmt keiner dran Hand angelegt
-
Echt interessant ? mein E92 Coupé damals hatte auch welche drinnen. Ich denke in Endeffekt wird es nicht viel ausmachen. Man kann ja beim jährlichen Reifenwechsel nen Blick drauf werfen und prüfen ob da was mehr oder weniger gammelt… da sammelt sich sicherlich Wasser hinter den Kappen denn 100% Wasserdicht sind die nicht und abfließen kann es dann auch schlecht ? vielleicht hat es auch Vorteile die wegzulassen ?
-
Meine Naben waren innen nach 8 Jahren (2013er Erstzulassung, davor Showroom) innen ordentlich festgegammelt. Hilft also nicht sonderlich, die offen zu lassen…