Komischerweise sagt jeder das selbe... Hallo es ist unser Daily.
Seit 9 Jahren E39 - irgendwann vielleicht einen F11
-
-
Hallo es ist unser Daily.
Der F10 wird euer neuer Daily, oder verstehe ich was falsch ? Der E39 ist doch fast zu schade zum verheizen - im Winter schon gar nicht.
-
Richtig. Daily wird der F10!
-
Wie weit bist Du mit der Fahrzeugfindungsphase ?
-
Hey @australia - ich bin da noch ganz weit am Anfang und meilenweit von entfernt, sozusagen der "Rookie³" . Aber irgendwann muss man sich mit Alternativen beschäftigen, also fange ich mal hier ganz vorsichtig an. Mein Bruder hat sich ja nen F11 aus 2014 geholt, leider hat er jetzt das Pech mit der AGR Ventil Geschichte. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Kulanzantrag wurde vom , wo der Wagen jetzt steht, gestellt.
-
Beim F11 würde ich nicht mehr lange warten.
Jetzt sind sie noch genau richtig. Die Preise harmonisieren sich ohne das der Wagen schon altbackend ist, technisch ist er noch auf der Höhe der Zeit und die guten Exemplare sind noch zu finden.
Viele springen auf die neuen G's ab und geben die gut erhaltenen F1x ab. Mit fallenden Preisen singt bekanntlich auch die Qualität und die Auswahl der guten Fahrzeuge.
Wenn es also ein F1x werden soll, ist die richtig eZeit jetzt und besser wird es nicht mehr. Meine unwichtige meinung dazu. -
Hey Jungs, bin noch da und immer noch läuft der E39 . Ein neues Fahrwerk gab es im Mai, wurde auch Zeit. Dabei wurde die komplette VA neu bestückt, das hat sich mal richtig gelohnt - super Fahrverhalten jetzt. Es gab neben neuen 40/20 mm AP Federn Sachs Advantage Dämpfer + Z4 Domlager ( bringen nochmals einige mm an Tiefe ) für die VA und Monroe OE Spektrum Dämpfer für die HA. Die VA Teile Querlenker, Zugstreben, Koppelstangen sind von TRW - die Spurstangen von Lemförder. Desweiteren gab es noch eine neue Hardyscheibe und einen Neuen Airbag für mein M II Lenkrad - im Rahmen der Rückrufaktion. Aktueller Km Stand 339.455 .
Bilder -
Hehe - schön mal wieder von dir zu hören, Winne
Mit dem FW hast du auf jeden Fall nichts schlechtes gemacht
Hast du eigentlich den M-II Lenker selbst nachgerüstet oder ab Werk?
und wo ist deine heißegliebte Keilform verschwunden?
-
Ja, die Keilform ist mir etwas entglitten - aber jeder weiß ja, das setzt sich noch ein bissel mit der Zeit . Mein M II hatte ich vor einigen Jahren nachgerüstet.
-
Da hast du auf jeden Fall nichts verkehrtes gemacht.
Ja hoffentlich setzt es sich vorne noch etwas, aber jetzt siehst mal wie deine Dämpfer durch waren...