Bei Amazon gibt's die auch
Car HiFi im F11 - etwas aufwendiger als üblich
-
-
Lange nix passiert was bedeutet ich hatte zwei Jahre richtig Spaß.
Im letzten Jahr habe ich mich mal auf eine Aya Veranstaltung gewagt und wurde von drei Autos immerhin nur zweiterVor gut fünf Monaten hat sich dann der linke Mitteltöner Kanal an einer Endstufe verabschiedet. Was tun? Gleiche Endstufe noch mal kaufen und fertig oder die zwei Punkte die ich gerne verbessern möchte angehen?
Richtig,der ideale Zeitpunkt um den Subwoofer auf einen Fortissimo Bandpass umzubauen und einen Centerspeaker zu integrieren.
Der Center benötigt natürlich eine Endstufe, das übernimmt eine Mosconi Atomo.2 ( geil wie winzig die Dinger geworden sind) und der Subwoofer bekam einen neuen Monoblock von Steg, rückblickend hätte ich lieber den mit ~1Kw @ 2Ohm nehmen solle, so sind es nur 650 Watt @ 2Ohm.
Zusätzlich wurde der Mobridge DA3 seiner DSP Aufgaben entbunden, diese übernimmt jetzt ein Helix DSP.3 der via Toslink vom DA3 sein Signal bekommt. Als Center ist passend zu den Mitteltönern ein ScanSpeak 10F ins Armaturenbrett gewandert.
Samstag war ich noch zum DSP einmessen und freue mich seid her wieder wie ein Schnitzel über jede Minute im Auto
-
Und wofür zur Hölle soll jetzt der Centerspeaker gut sein?
-
Und wofür zur Hölle soll jetzt der Centerspeaker gut sein?
Echt jetzt?
Kurzfassung: Vor dem Umbau auf dem Fahrersitz geil, Beifahrerseite = Ohrenkrebs.
Nach dem Umbau Fahrersitz geil, Beifahrerseite um ein Vielfaches besser und im Ansatz eine Bühne.Warum interessiert mich der Beifahrersitz?
Mein Sohn hat sein Führerschein bestanden und jetzt habe ich noch gut ein halbes Jahr begleitetes Fahren vor mir. -
Hallo Nipponracer,
sehr geiler Umbau.
Wie ist das mit dem Bandpass, - hast du den selbst berechnet? Wie ist das mit den Strömungsgeräuschen, da der Abstand der Belüftungsöffnung zur Aussenwand so gering ist?
-
Hallo Nipponracer,
sehr geiler Umbau.
Wie ist das mit dem Bandpass, - hast du den selbst berechnet? Wie ist das mit den Strömungsgeräuschen, da der Abstand der Belüftungsöffnung zur Aussenwand so gering ist?
Zum selbst berechnen fehlt mir das Know-how, das habe ich von ihm hier machen lassen:
Ich habe halt aber auch ein bisschen was bei ihm gekauft
Gebaut habe ich dann selbst.
Stör bzw. Strömungsgeräusche habe ich bisher keine wahrgenommen. Die Abstimmung der Anlage geht allerdings auch Richtung Klang und nicht Druck, d.h. Du brauchst schon Lieder mit richtig tiefem Bass das es hinten richtig Druck gibt.
-
Nipponracer: Hast du eigentlich noch die Formen vom Pressen der HT-Gitter damals? Will mir nun auch welche Pressen und bevor ich die Formen selbst bauen muss...
-
Klar habe ich die noch, geht aber echt ratz fatz selbst zu bauen und dürfte billiger wie zwei mal Porto sein. Es sei denn du kommst aus dem Rhein Main Gebiet, dann kannst du selbstverständlich meine nutzen.
-
Hi, wo genau hast Du denn im Kofferaum das Most abgegrifen für den moBridge?
-
Hi, wo genau hast Du denn im Kofferaum das Most abgegrifen für den moBridge?
Im Kofferraum gar nicht, du musst bis nach vorne an den Tacho bzw. NBT.