Es kommt mir nur etwas seltsam vor da ich die vorderen Beläge auf ca. 1mm runtergefahren bin und nie eine Meldung gekommen ist.
Da war auch der Verschleißsensor noch nicht mal angekratzt.
Wenn der Sensor normal eingebaut ist, kommt bei etwa 3mm Restbelag das Signal wegen angekraztem Sensor.
1mm wäre da schon ungewöhnlich.
Aber er sitzt halt auch nur an einem von 4 Belägen pro Achse.
Mir geh es hier eher darum die Verschleißanzeige von BMW zu verstehen
Wenn er angekrazt ist, kommt nach einer festen KM Zahl (unbekannt) dann die weitere Warnung.
Manch einer kann mit 3mm Restbelag noch ehwig fahren. Ich hatte bei 125 tkm den ersten Wechsel vorgenommen. Da wären locker noch 30 tkm drin gewesen. Wenn nicht mehr.
Hatte schon überlegt, den Sensor einfach am Federbei hochzubinden. 2x Sichtprüfung p.a. wie früher reicht eigentlich auch bzw. ist doch ohnehin nötig (da nur 1/4 der Beläge einen Sensor haben). Falls doch mal ein Belag frühzeitig komplett runter ist, hörst man das ganz bestimmt .